In den USA wurde er jetzt auch präsentiert

  • Hach... was waren das noch Zeiten, als die Autos Regenrinnen hatten8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Das witzige ist ja, dass jetzt die sogenannten SUV's unlackierte Stoßstangen und Seitenabdeckungen haben... das hatten früher quasi alle Autos:)

    Damals gab es aber im Grunde keine SUV's8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()

  • Bei meinen beiden Peugeot 309 GTI hat nix gerostet. Die waren überall rostfrei:) und selbst mein Lancia Delta HF4WD und der Integrale waren an den Regenrinnen rostfrei... da hatte anderes gerostet;(

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ich habe gerade das Video mit dem roten CX30 angeschaut... die Kunstoffteile außen sehen ja richtig tiefschwarz aus... da haben die Autoaufbereitet ganz schön was draufgeschmiert:/8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Hier ist ein Test der US-Version eines bekannten youtubers:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 2:50 ist die Rede davon, dass bei der US-Version ein Modem für Internetzugriff eingebaut ist. Ich frag mich, warum sie das in die deutsche Version nicht eingebaut haben? Oder täusche ich mich, gibt es das bei der deutschen Version? Zumindest nicht, dass ich wüsste.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Eine Einführung von Online Diensten für aktuelle Mazda CX-30 und das Mazda Connect ist seitens des Herstellers nicht vorgesehen.

    Von daher dürfte ein Modem keinen Sinn machen.

    Begleite eine Bekannte, die den Skyactiv X - Soul Red - Automatik hat.

  • Also wenn ich das richtig rausgehört habe, ist das für die Embedded Connectivity.

    Man kann:

    1. einen WiFi-Hotspot für die Insassen erstellen


    2. Ist es möglich, Updates via OTA (OverTheAir) ins Fahrzeug einzuspielen.


    3. über die MyMazda App Fahrzeugdaten anzeigen lassen, wie Tankinhalt, Kilometer, offen, geschlossen etc.


    es sind wohl auch so nette Funktionen wie Remote Start, öffen oder abschliessen möglich. Das freut dann mit Sicherheit die Hacker unter den Autodieben, die müssen nur noch die Verbindung hacken und können den Motor starten und wegfahren.:)


    Aber ist nicht eh eine SIM-Karte verbaut wegen des Notruf-Systems im CX30?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ja, müsste es sein. Das Notrufsystem funktioniert über einen Anruf.

    Daneben wird auch die Fahrzeugpositon (GNSS) an das entsprechende Callcenter übermittelt, welches dann Polizei oder Notfalldienst hierüber benachrichtigt.

    Ob das Callcenter mit einem redet oder nur unauffällig "mithört", weiß ich nicht.

    Wenn man die Nummer kennt, könnte man sich ja mal selbst abhören, wenn's einem mal langweilig wird...:/

    Begleite eine Bekannte, die den Skyactiv X - Soul Red - Automatik hat.