Moin zusammen,
gibt es von euch einen Tip für neue Wischerblätter vorne und hinten? Ich find‘s furchtbar, wenn die Scheiben Schlieren etc. haben, weil die Wischblätter im letzten Winter gelitten haben.
Grüße von der Ostsee
Moin zusammen,
gibt es von euch einen Tip für neue Wischerblätter vorne und hinten? Ich find‘s furchtbar, wenn die Scheiben Schlieren etc. haben, weil die Wischblätter im letzten Winter gelitten haben.
Grüße von der Ostsee
Habe diese gefunden aber noch nicht ausprobiert. https://ebay.us/m/Pw9TBW
Kauf dir die Gummis als Meterware und zieh sie selber ein. Ist zwar etwas Bastelei, aber der Preisunterschied relativiert das.
Wenn die neuen Gummis dann drin sind: Regensensor aus, der wischt schon beim ersten Tropfen. Trockene Scheiben sind des Gummis Tod! Beim Benutzen der Wischanlage immer viiiiiel Wasser drauf. Keine Insekten abrubbeln. Sorgfältig Eis kratzen. Hast du schon mal über eine Nanobeschichtung für die Scheibe nachgedacht?
Bei meinen letzten beiden Autos hatte ich nach >6 Jahren und >160.000 km noch die ersten Gummis drin. Sommer wie Winter waren die Autos bei Wind und Wetter im Einsatz. Und im CX-30 sind nach 4 ½ Jahren auch noch die Ersten drin, allerdings bei wesentlich weniger km.
Bis jetzt ( nach einem knappen Jahr) sind sie auch noch in Ordnung. Aber einmal über eine gefrorene Scheibe gerubbelt, und schon sie die ersten Macken drin. Aber vielleicht sind sie bei mir ja auch so langlebig. Der Mazda war für mich das erste Auto, bei dem die Waschdüsen im Scheibenwischer sind.
Vorne passen BOSCH AR653S 3397118911, die wischen wie die Originale.