Scheibenwischer ersetzen

• Moin zusammen,

gibt es von euch einen Tip für neue Wischerblätter vorne und hinten? Ich find‘s furchtbar, wenn die Scheiben Schlieren etc. haben, weil die Wischblätter im letzten Winter gelitten haben.

Grüße von der Ostsee

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Habe diese gefunden aber noch nicht ausprobiert. https://ebay.us/m/Pw9TBW

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Kauf dir die Gummis als Meterware und zieh sie selber ein. Ist zwar etwas Bastelei, aber der Preisunterschied relativiert das.

Wenn die neuen Gummis dann drin sind: Regensensor aus, der wischt schon beim ersten Tropfen. Trockene Scheiben sind des Gummis Tod! Beim Benutzen der Wischanlage immer viiiiiel Wasser drauf. Keine Insekten abrubbeln. Sorgfältig Eis kratzen. Hast du schon mal über eine Nanobeschichtung für die Scheibe nachgedacht?

Bei meinen letzten beiden Autos hatte ich nach >6 Jahren und >160.000 km noch die ersten Gummis drin. Sommer wie Winter waren die Autos bei Wind und Wetter im Einsatz. Und im CX-30 sind nach 4 ½ Jahren auch noch die Ersten drin, allerdings bei wesentlich weniger km.

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Bis jetzt ( nach einem knappen Jahr) sind sie auch noch in Ordnung. Aber einmal über eine gefrorene Scheibe gerubbelt, und schon sie die ersten Macken drin. Aber vielleicht sind sie bei mir ja auch so langlebig. Der Mazda war für mich das erste Auto, bei dem die Waschdüsen im Scheibenwischer sind.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.