Auto sperrt nicht immer zu

  • OT:

    Ich mochte in den Foren noch nie diese "Rangabzeichen" von wegen Anzahl der Beiträge, Likes, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Rangabzeichen sind was für's Militär. ;)


    Mir persönlich wäre das sogar recht wenn man das im Profil abstellen könnte. Wäre das erste was ich machen würde.


    Und nun Back to Topic.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Da bin ich zu 100% dabei.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Zurück zum Thema: langsam wird's spaßig, hab mir heute mal die Geschichte mit dem Notschlüssel angeschaut. Laut Handbuch kommt er in den Türgriff, da ist aber nix! Laut Handbuch aus dem Internet soll er in der Innenseite der Tür, da ist aber auch nix und wäre auch witzlos. Was nun? Bin ich zu blöd oder haben die bei Mazda ein Rad ab? Die Beschreibung der Fernbedienung stimmt übrigens auch nicht mit der Wirklichkeit überein.

  • Das hat mit Nullserie überhaupt nichts zu tun. Mein CX 3 hatte ab und an die gleiche Macke.

    kann ich nur bestätigen, selbst nach 1 Jahr ist was und man denkt bist jetzt doff und der cx 3 macht was er will, hat nichts mit der Nullserie zu tun

  • Zurück zum Thema: langsam wird's spaßig, hab mir heute mal die Geschichte mit dem Notschlüssel angeschaut.

    ich habe meinen CX 30 noch nicht, aber muss der Griff nicht ein Stück runter gedrückt werden

  • Das mit dem Notschlüssel hat mir mein Händler gezeigt. Ich halte das System zwar für Mist, der Händler auch, aber es geht.

    Siehe Bedienungsanleitung 3.13

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • . Laut Handbuch kommt er in den Türgriff, da ist aber nix!

    Ich weiß nicht was du mit "in den Griff" meinst. Im Griff ist ja keine Schlüsselloch. Der kommt unterhalb rein. Du musst den Türgriff rausziehen. Da drunter kommt dann der Schlüssel rein. Ist ziemlich versteckt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird. Kann ich wohl das Auto auch nicht über die Schließtaste am Türgriff zusperren? Das wäre dann zumindest ein Plan B.


    Edit: ich habe in der Bedienungsanleitung gerade folgendes gefunden. Vielleicht ist das der Grund dafür dass sich das Auto nicht zugesperrt hat.

    Schlüsselsperrfunktion

    Falls der Schlüssel im Fahrzeug zurückgelassen wird, so wird zum Schutz vor einem Fahrzeugdiebstahl die Funktion des Schlüssels vorübergehend gesperrt.

    Um die Funktionen wieder herzustellen, drücken Sie die Entriegelungstaste auf dem gesperrten Schlüssel im Fahrzeug.

    CX - 30 Skyactive X, Automatik, GT+ und Bose Sound Paket, Farbe: Crystal Style Rot

    Einmal editiert, zuletzt von gigijoe ()