Scheinwerfersymbol mit A im Display

• Ich verstehe es nicht: war heute bei Starkregen/ Dunkelheit unterwegs. Licht auf Automatik, Fernlichtautomatik aktiviert. Matrixlicht habe ich aber nicht. Irgendwann geht das Licht an, das grüne Lichtsymbol rechts auch, das grüne Scheinwerfersymbol mit dem A ebenfalls. Allerdings geht dieses ständig an und aus, das grüne Lichtsymbol rechts bleibt an. Warum? Was will mir das grüne Scheinwerfersymbol mit dem A auf der linken Seite sagen?

• Ich glaube, das teilte dir mit, wann das Fahrzeug automatisch auf und abgeblendet hat.

Trotz fehlendem Matrix kann das Auto sehr wohl automatisch auf- und abblenden.

Wenn du das nicht willst, drücke während der Fahrt seitlich auf den Lichthebel. Dann ist es für die eine Fahrt deaktiviert. Für dauerhaftes deaktivieren musst du ins Menü.

Gruß Klaus

2025er CX-30 e-Skyactiv X 186, Nagisa, Zircon Sand, Handschalter, Frontantrieb, AHK

2025er CX-30 e-Skyactiv G 140, Homura, Polymetal Grey, Handschalter, Frontantrieb, AHK

• steht alles im Handbuch Kapitel 4-114 ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.