Verkehrte Darstellung ?

• Schau einmal auf Deine Tankanzeige, da ist neben dem Tanksäulen-Icon ein kleiner Pfeil.

Dieser Pfeil ist weltweit genormt und zeigt mit seiner Spitze immer auf die Seite wo sich der Tankdeckel in Fahrtrichtung befindet, auch beim Seat, BMW und Renault.

Ist er rechts neben dem Icon, ist die Tankklappe rechts in Fahrtrichtung, ist er links neben dem Icon, ist die Tankklappe links in Fahrtrichtung.

CX-30 Cokpitansicht.jpg

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

Einmal editiert, zuletzt von CX-30 Alex ()

• Hallo, das ist doch die Anzeige der Restreichweite. Du hast doch noch die Tankanzeige, da ist doch der Pfeil, der nach links zeigt, oder täusche ich mich?

Danke für den Hinweis, da habe ich mich ja komplett geirrt. Die eigentliche Tankanzeige habe ich ignoriert :rolleyes: so stimmt es natürlich.

• Schau einmal auf Deine Tankanzeige, da ist neben dem Tanksäulen-Icon ein kleiner Pfeil.

Dieser Pfeil ist weltweit genormt und zeigt mit seiner Spitze immer auf die Seite wo sich der Tankdeckel in Fahrtrichtung befindet, ....

Auch dir Danke für deine Antwort, das meinte ich mit der weltweiten Normung. Aber siehe meine Antwort an Dezember 52 ;)

VG