Außenspiegel deaktivieren?

• Hatte 8 Jahre einen CX 3 und mit dem Auto nie Probleme, außer, das der linke Außenspiegel 4x und der rechte 2 x defekt war. Eingefroren im Winter und dann musste der Motor gewechselt werden. War beim Wechseln auch mehrmals dabei. 5 x wurde das auf Garantie gewechselt, das letzte Mal sollte ich bezahlen. Ich schrieb Mazda an und teilte ihnen mit, das ich voll auf mit dem Fahrzeug zufrieden bin, nur sie möchten bitte die LEGO Motoren in den Spiegeln gegen was vernünftiges tauschen. Irgend jemanden habe ich da wahrscheinlich auf die Füße getreten. Die Reparatur wurde auf Kulanz durchgeführt und ich bekam einen Gutschein über 150 Euro. Ich finde es gut, das die Einstellung jetzt im Menü gemacht werden kann. Beim CX 3 war das noch nicht möglich.

• Ich finde es gut, das die Einstellung jetzt im Menü gemacht werden kann. Beim CX 3 war das noch nicht möglich.

Beim CX3 (entspricht Mazda2) war der Umfang, sprich Komfort, im Einstellmenü gegenüber den

Mazda 3 auch reduziert. Schon beim Mazda 3 BM konnte man im Menü die Automatikfunktion der Außenspiegel dauerhaft deaktivieren bzw. per Knopfdruck manuell "die Ohren anlegen".

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994