passende Windschutzscheibenabdeckung gesucht

• Hallo,

da ich auf Arbeit auf dem Firmenparkplatz mit dem CX-30 im freien parke, bin ich gerade auf der Suche nach einer passenden Windschutzscheibenabdeckung. Meine alte Abdeckung vom 1er BMW ist deutlich zu klein und war auch nicht von guter Qualität.

Kann jemand eine gute passende Abdeckung (am besten aus stabilen Material) für den CX-30 empfehlen?

Und ja, ich weiß das es Enteiserspray oder Eiskratzer gibt, jedoch suche ich eine Abdeckung für die Windschutzscheibe. 😉

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Fahre mal zu ATU da haben sie die in verschiedenen Größen.

Messe mal ich glaube hatte damals M gekauft bin mir aber nicht sicher da ich Garage habe und das Ding nur nach Bedarf nutze.

Zur Not kannst auch ein Stück Folie nehmen.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Exclusiv Line

• Ich hoffe, dass meine von Freesoo noch passt. 2016 gekauft bei Amazon.

Finde die super, nur leider scheint es die nicht mehr zu geben 😕

Seit Januar 2016 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Februar / März 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

• Habe mir vor Kurzem diese hier zugelegt:
    https://www.amazon.de/dp/B0CM389G8R

Passt. Kleiner dürfte sie nicht sein.

Die Folie ist so breit, dass man die "Flügel" gerade so in den Türen einklemmen kann.

Von der Höhe her wird die Windschutzscheibe fast vollständig abgedeckt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mazda CX-30 2024 2.0L e-SkyActiv G 150 / FWD, 6AT / Machine Grey / Exclusive-Line / Design-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket

• Ich habe mir diese gekauft, da ich die 2 Zungen an der Türdichtung nicht will. Am Vorderrad und am Türgriff befestigen und gut ist.

Zudem sind die Spiegel, die Scheibenwischer und 2/3tel der Seitenscheiben auch abgedeckt :thumbup:

https://www.amazon.de/Frontscheibenabdeckung-Winterschutz-Abnehmbar...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Maexchen

habe mir nun doch bei atu ne einfache Abdeckung gekauft. Ja, M ist die richtige Größe, war mit M und L draußen und habe angehalten, L würde überstehen und bei M fehlen in der Höhe ca. 10cm, aber das macht nix.

Wollte erst bei Amazon eine aus festeren Material kaufen, aber einige Bewertungen haben mich abgeschreckt (die Abdeckungen haben sich mit Wasser vollgesaugt und dann gab es nasse Sitze 🙈).

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()