Ambiente Beleuchtung Projekt - BETA1

  • @rezis


    Habe an dieser Einheit mit dem Brillenfach und den Schaltern für die Innenbeleuchtung so ein leichtes knistern.

    Was meinst du an was das wohl liegen kann ?

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • @rezis


    Habe an dieser Einheit mit dem Brillenfach und den Schaltern für die Innenbeleuchtung so ein leichtes knistern.

    Was meinst du an was das wohl liegen kann ?

    schaus dir an. mach das brillenfach auf. dann siehst du 2 schwarze kreuzschlitzschrauben. die drehst du raus.

    dann ziehst du das ganze fach vorne (auf der seite des innenspiegels) nach unten. da sind 2 metallklammern die das halten.

    hinten dann einfach die nasen aus dem dachhimmel ausfädeln - fertig.


    dann drück die kabel die drüber liegen nach oben, ich gehe davon aus das ein kabel leicht auf der konsole aufliegt und beim verwinden des autos geräusche macht.

    schau dir auch den halt und die scharniere des brillenfaches an ob da eventuell was zu viel spiel hat.

  • würde mir auch gefallen, wann kann ich mein Auto bringen, super Arbeit

    kannst dich ja mal auf den weg machen, wenns von dir weg keine weltreise ist (ich bin recht genau in der mitte zwischen salzburg und linz, gebiet attersee traunsee zuhause) ich bau dir das ganze gerne an einem wochenende ein - denke du kannst auch helfen, dann gehts auch schneller.

    der neue mazda lässt sich recht gut zerlegen, das meiste ist gesteckt und geht sehr schnell ab.

    die neucodierung des connect2 kann ich auch machen, hab ja alles was man braucht.


    nachdem ich ja nun nicht mehr runprobieren muss, ist das ganze in rund 1/2 tag erledigt. material hab ich da, kostet auch kaum was - hab alles bei aliexpress bestellt.

    das einige was du dir besorgen müsstet ist die fussraumbeleuchtung und den kabelsatz (original mazda zubehör). von dem aus gehts von der beifahrerseite aus in die verkabelung

  • Hallo Stefan,


    ja der Weg ist weit von mir aus Thüringen bis zu Dir ca 570 Kilometer, aber schön Wohnst Du da zwischen den beiden Seen,

    kannst Dir immer aussuche wo Du Baden gehen willst im Sommer


    Gruß Rudi

  • Richtig tolle Arbeit!! Weiter so ;)

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Ich hab den ( ja inzwischen schon einige Monate alten) Thread mit großem Interesse durchgelesen. Ich würde gern -wenn ich mir's zutraue und mich traue- die Beleuchtung der Ablage und das Drauflicht (scheinen mir auch am einfachsten) bei meinem nachvollziehen.


    Jetzt war im Thread die Rede davon, es würden noch Hinweise zu den verwendten Teilen, Bezugsquellen, Zerlegeanleitungen, zum Anschluss (...) erfolgen.

    Nur habe ich diese Informationen (auch nicht mit der Suche nach "Ambiente") nicht gefunden.


    Gibt es diese Infos nicht oder wurden sie womöglich irgendwohin "ausgegliedert" oder bin ich einfach nur blind bzw. bl....? :/


    Danke!

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • @rezis

    Hallo Stefan,

    möchte auch so eine LED-Beleuchtung für das Armaturenbrett installieren. Entweder dort wo due es gemacht hast , oder oben entlang der "Lederauflage". Bei der letzteren Lösung müsste ich dann wohl mit dem Stromkabel irgendwo bei der Lüftungsdüse/Tachoeinheit hinten rein und dann Strom bei der Fußraumbeleuchtung abgreifen.

    Du hast so etwas in eine deiner Beiträge angedeutet. (Zitat daraus: Fussraumbeleuchtung und den Kabelsatz (original Mazda Zubehör). von dem aus geht es von der Beifahrerseite aus in die Verkabelung)

    Gehe ich recht mit der Annahme, dass man dort mittel Stromdiebklemme zum Ziel kommt? Ist eigentlich der Ausbau der Tachoeinheit viel Aufwand?

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.