Ambiente Beleuchtung Projekt - BETA1

  • na klar mach ich das, ich fotografier auch noch die teile und hinweise zum zerlegen, muss ja doch einiges ab.

    auch die verbindung lichtleiter, lichtquelle ist wichtig, da hab ich auch getüftelt und die letztenendes verklebt.


    den led streifen in der mitte hab ich noch mit einem widerstand gedimmt.


    witzig ist das willkommenslicht ist volle helligkeit (also beim aufsperren) und wenn man dann die türe schliesst dimmt er runter auf den im connect eingestellten wert.

    alle lichter haben fade in fade out effekt also nicht hart ein und aus.


    ps. die zerlegeanleitungen sollte ich auch reinstellen denke ich.

    ihr könnt aber auch euer nächstes mazda treffen nach österreich verlegen, ins schöne salzkammergut (von da komm ich), da können wir dann die autos - sozusagen am fliessband - umbauen. :)

    grosse garage hab ich :) handschuhfach raus dauert nur mehr 5 sek. da kriegt man übung mit der zeit, hehe

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Ein kleines (wird sicher größer) Lichtleiter-Schraubertreffen in Österreich hätte doch was.??

    Wir würden glaube alle in Deiner Garage übernachten.???

    Sieht wirklich super aus.?? Wäre genau mein Ding.?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Da kann ich den Vorrednern nur beipflichten.

    Ganz hervorragende Arbeit. Ein schönes Hobby hast Du da und beherrscht es auch noch perfekt.

    Leider bin ich, inzwischen, ein bisschen eingeschränkt in meinen Bewegungen und traue mir sowas nicht mehr zu. Aber zuschauen macht auch sehr viel Spaß. Danke dass Du uns teilhaben lässt!

  • Ein kleines (wird sicher größer) Lichtleiter-Schraubertreffen in Österreich hätte doch was.??

    Wir würden glaube alle in Deiner Garage übernachten.???

    Sieht wirklich super aus.?? Wäre genau mein Ding.?

    genau, das wäre was ich auch mit machen würde

  • grosse garage hab ich :) handschuhfach raus dauert nur mehr 5 sek. da kriegt man übung mit der zeit, hehe


    Bitte nicht vergessen, wie man das Handschuhfach in 5 Sekunden entfernt. Ist sicher auch interessant zu wissen wenn man das Kabel für die Dashcam dahinter verstecken will. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ist einfach. fach auf und links und rechts an den zapfen nach innen drücken, sodass der öffnungswinkel vergrössert werden kann. dann innen rechts den dämpfer aus der plastiknase drücken und nach unten rausfädeln. danach handschuhfach um 90 grad öffnen und nach aussen abziehen. geht mit etwas übung dann wirklich in 5 sek.

  • so weiter gehts, jetzt ist das rote auflicht auf die mittelkonsole dran.

    hab dazu 2 rote leds mit 12,5 grad abstrahlwinkel mit einem 220 ohm (0,6 watt) widerstand verlötet, schrumpfi drüber, halterungen zum ankleben drauf.

    bevor das mit dem schmelzkleber aufgeklebt wird nicht vergessen, vorher etwas mit schleifpapier aufrauhen.

    sieht dann aus wie in nachfolgenden bildern:


    jetzt bau ich die konsole oben aus, bohre 2 löcher und verkable das ganze mit denn innenleuchten am 20ig poligen stecker innen an der platine.

    schaltplan hab ich mir rausgesucht und ausgedruckt, folgt später noch zum nachbasteln. ich stell das jetzt mal fertig, bin heute noch etwas wackelig auf den beinen, war das lange und flüssig gestern :)


    IMG_0105.jpgIMG_0106.jpgIMG_0107.jpg