Höchstgeschwindigkeit CX-30 Skyactive X

  • Tatjana hat das Prinzip der Mazda-Neuheit verstanden. Super-Design, Wohlfühl-Ambiente, Ein Motorenpalette die ua. mit dem Skyactiv X versucht Übergangsalternativen zur E-Zukunft zu bieten. Ohne scheinheilige Abgasabschaltungssoftware. Der CX-30 ist jedenfalls nach meiner Meinung ein weiterer wichtiger Erfolgsmeilenstein der Japaner. Die Zulassungszahlen in Europa zeigen das mit den zweithöchsten Steigerungsraten. PS-Junkies sind bei den Motoren sowieso auf dem Holzweg. Wie ich schon sagte , der X-Motor ist nicht für den PS-Vollrausch konzipiert. Meine Verbrauchswerte bei täglichen 100km zur Arbeit passen mit 5,5l/100 jedenfalls. Jeder moderne PKW ist trotzdem eine Ansammlung von guten und vertretbaren Kompromissen. Also genießt das Auto und macht es den hier noch wartenden Neufahrern nicht schlechter als es im täglichen erfahren nicht ist. ;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

    Einmal editiert, zuletzt von LandsbergEcki ()

  • Da kann ich LandsbergEcki nur zustimmen, das Auto ist ne Wucht und wenn ich Speed und Beschleunigung hätte haben wollen, ja dann hätte ich einen Porsche genommen.

    Aber ich habe mich bei der Probefahrt so wohl gefühlt in dem Auto. Der passt einfach.

    Also ich freue mich nach wie vor auf meinen Neuen und kann es nicht erwarten.

    In diesem Sinne; Frohe Weihnachten an alle.

    Noch Mazda 3 BJ 2017 120 PS Schwarz

    Bestellt am 28.9. CX30 L SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6 AG AL-Selection A18-B Bos Des-P ACT-P in Polymetal Grey Produktionsdatum 21.11. Liefertermin soll der 21.01. sein.

    Ich bekomme ihn am 22./23.01.

  • Und wer das Auto probegefahren ist, weiß auch, was er oder sie gekauft hat... Jeder hat halt seine ganz persönlichen Gründe, warum gerade dieses Auto. Und von den Gründen sollte sich keiner abbringen lassen.


    Für mich waren Motorisierung, Fahrkomfort oder Luxus NICHT kaufentscheidend... Ich bin nicht verwöhnt. Meine Anforderung war ein stehendes Gas-Pedal und etwas mehr Transport-Kapazitäten mit Laderaum und Anhänger. Alles andere kann bis auf die Außenmaße nur besser werden im Vergleich zu meinem Smart. Und dazu stehe ich auch :)

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Tatjana hat das Prinzip der Mazda-Neuheit verstanden. Super-Design, Wohlfühl-Ambiente,

    Das ist aber auch die Philosophie von Mazda so wie es Tatjana beschreibt, der Kunde soll sich im Fahrzeug Sicher und aufgehoben fühlt, Wo bekomme ich ein Fahrzeug mit der Ausstattung wie der CX 30 für den Preis.

  • Da kann ich LandsbergEcki nur zustimmen,

    genau so, wir wollen und haben den CX 30 so wie er ist, wir brauchen kein Rennwagen, wir wollen einen zuverlässigen, Sicheren und sehr gut ausgestatteten CX 30 und das für ein super Preis

  • @rudi

    Da gebe ich dir Recht und wem das nicht reicht kann seinen ja mit D-Luft ein wenig spritziger machen.

    Mein kleiner läuft auch mit D-LUFT und ich bin sehr zufrieden

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Wir fahren nachher zur Schwägerin... auf die Familienfeier freue ich jetzt nicht so richtig... das ist für mich in der Regel Stress pur... aber ich freue mich auf die Hin- und Rückfahrt im CX30:love:

    Morgen geht's zu meine Eltern... da freue ich mich auch auf die Hin- und Rückfahrt... und das Tolle ist... die beiden Fahrten dauern sogar länger8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • wir fahren Morgen zur Familienfeier , das sind hin und zurück ca 600 km=O bin noch nie so gern diese Tour gefahren wie Morgen:) mit dem neuen CX 30:):),

  • Der MX30 mit 200km Reichweite noch so ein Witz

    ist mir eigentlich völlig egal ob witz oder nicht.

    als dienstwagen keine ust. (ja die ist in österreich nicht absetzbar), keine nova, kein sachbezug und 3000,- euro bonus, da denk ich keine weitere sekunde darüber nach.

    die meine fährt 15000 km in 2 jahren, da langen 200 km zumeist eine woche lang. und die photovoltaik fürs laden bekomm ich im frühjahr aufs dach.


    für weite fahrten und zum hänger ziehen steht ein a6 avant biturbo zur verfügung und für lustige fahrten auch noch was.

    mit der nächsten batteriegeneration steig ich dann auch um denn dann sollten wir bei 600-800km reichweite sein und der halben schnellladezeit. und ehrlich, elektromotor, kein getriebe, keine wartung, kein nichts was da kaputtgehen kann, ist eigentlich nicht zu toppen. und das sag ich als bekennender freund hochgezüchteter verbrenner.


    und zum leisen motor im cx-30: schon mal über 4000 u/min. gedreht? recht leise mutet der motor dann nicht mehr an. bis 3000 u/min stimmt das.

    aus den meisten aussagen hier muss ich zwangsläufig ableiten, das ihr die autos nur spazieren tragt.

    fahrt mal einen schnelle runde - der spritverbrauch ist abartig hoch, wenn der motor gefordert wird.

    vom unharmonischen verlauf durchs drehzahlband rede ich da noch gar nicht.


    ich bleib daher bei meiner meinung, wiederhole an der stelle aber. ich fahr kaum damit, daher nebensache, bau sowieso lieber irgendwas ein. wenn ihr alle glücklich mit dem verbrauch und vor allem den gebotenen fahrleistungen seid, hurra die waldfee. für mich ist das auto besser geworden als sein motor.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()