Höchstgeschwindigkeit CX-30 Skyactive X

  • Maverick

    Das ist schon klar... aber warum solche PS-/Leistungs-Bestien... Leistung kostet immer Energie... selbst wenn die Leistung nicht abgerufen wird, kostet es Energie. Alle Komponenten müssen für die extreme Leistung entsprechend verstärkt ausgelegt sein... und das heißt... die Komponenten werden schwerer... das heißt wieder... weniger Reichweite... da ja alles bewegt werden muss...


    Das ist meiner Meinung nach auch ein Problem des CX30... er ist sehr schwer geworden:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()

  • Und nicht laufend in den Foren lesen. :P;)

    genau, mein CX 3 lief auch sehr gut, aber der CX 30 läuft noch etwas besser, Wuste ja was ich mir gekauft habe,

    Wuste auch das es kein RX8 ist also bin ich mehr als zufrieden den ich wollte keine Rennmaschine, sonder ein Auto was genau

    so läuft wie mein CX 3 und das macht er. Jeder konnte sich im Vorfeld seine Meinung bilden und auch eine ausgiebige Probefahrt machen,

  • wir haben schon vor 1/2 jahr blind bestellt. da gabs weder einen cx-30 noch einen x motor zum testen. ich wiederhole mich: auto toll, motor enttäuscht, zumindest mich. ich relativiere aber: ist das auto meiner frau ich fahr 10x im jahr damit, also kein problem.

    damit ich meinen spass beim autofahren hab, gibts andere teile in meiner garage.


    im herbst 2020 wird ohnehin der CX-30 durch den MX-30 ersetzt (haben wir vorbestellt).

    daher alles gut und euch allen frohe weihnachten!

  • Also ich verstehe das gemeckere über den Motor überhaupt nicht. Weil der mal vielleicht etwas langsamer beschleunigt wie ein Polo mit dem ollen Downsizing-Motor. :whistling:

    Ich kenne Leute die VW fahren, bei denen musste nach ca. 50 TKM/2 Jahre alt das Getriebe gewechselt werden wegen einem Riss =O oder bei anderen VW Fahrern, gleiche Kilometer und Alter alle 4 Scheibenbremsen und das Massenschwungrad+Kupplung 8|.


    Wenn Ihr mit Euern schönen Mazda CX-30 an der Ampel steht, fahrt Ihr sowieso jedem davon, weil er den Mund nicht zu bekommt :love: :D. Und ein leiser Motor ist doch auch nicht zu verachten :thumbup:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • ... also ich verstehe nicht, wieso man ca. 30.000 Euro ausgibt, ohne zu wissen, was man dafür kauft. :/

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Doch ich verstehe das schon.


    Wenn alle Videotests und Zeitschriften ein eindeutiges positives Urteil über dieses Fahrzeug abgeben , dann verstehe ich es.


    Auch die Probefahrt sagt dir dann eindeutig, das ist das Auto das Du gesucht hast, denkst dir zwar der Motor ist ein bischen lahm, aber denkst Dir auch, der wird schon noch....


    Ich bin immer noch der Meinung der Motor hat das Potenzial für mehr Leistung und noch besseren Spritverbrauch.


    Das Mazda die Kritiken und auch Spritverbräuche hier im Forum aufsaugen wird und dementsprechend mit Updates für den X-Motor im nächsten Jahr kommen muss, dürfte Fakt sein.


    Also abwarten und erst mal Weihnachten feiern:)


    Allen hier ein frohes Fest<3

    CX-30 Magmarot 46V Skyactiv X, FWD, Selection, Design, I-Active Sense, Bose, AHK.