Verbrauchswerte X-Motor

  • Also meine Verbrauchstwerte nach ca 7500 KM..

    Stadtverkehr umd die 7 Liter, Landstrasse 5 bis 6 Liter...Auf der Autobahn Stuttgart - Düsseldorf 440 KM beim Start vollgetankt, nach 450 KM war die Reichweite noch 20 KM..also Verbrauch um die 10 LIter..Teilweise gut 180 bis 210 gefahren..

    Klar weniger ist immer besser, aber ich kann mir nicht vorstellen daß so ein Auto bei 180 km/h mit weniger als 10 Liter zu fahren ist.

    Tempomatik 180..dann geht's länger Berg hoch..Verbrauchstwert ????? 20 Liter...

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Hallo Thomas,

    die Verbrauchswerte sind doch gut,der Wagen ist eingefahren.

    Was will man mehr.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Naja, ist ja mittlerweile bekannt, dass unser X unter Volllast mehr säuft als ein Ferrari:P!

    Allerdings kann man mit 209 Max bei 5250/Umin nicht unbedingt von Volllast sprechen, da die Elektronik da zumindest bei mir ziemlich früh den Anker schmeißt, obwohl da sicher noch einiges gehen würde.

    So hab ich es jetzt mehrmals erlebt!

  • Ich finde das ein modernes Fahrzeug mit 180 PS sollte etwas schneller laufen..

    Ich glaube der Q3 hat auch 2 Liter mit 180PS sollte 220 Km laufen...

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Der Q3 - 2 Liter hat 230 PS und einen Turbo.?

    OK..aber sollte man mit 180PS schon schneller wie 210 fahren können..☺

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Chiptuning ?..gibt es sowas ?

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Ich frage mich eigentlich auch schon seit einiger Zeit, was sich Mazda bei der Abstimmung unseres CX 30 eigentlich gedacht hat. Bei der Endgeschwindigkeit kastrieren sie ihn elektronisch, bei der Beschleunigung durch die sinnlos lange Übersetzung der kleinen Gänge. Damit haben sie es geschafft ein Auto zu bauen, dass zwar relativ viel Leistung hat die aber nicht annähernd in Fahrleistungen verwandelt werden, welche man von 180Ps eigentlich erwarten könnte. Nicht falsch verstehen ich fahre ihm meist auch gerne weil er sich angenehm und bequem fährt aber der große Wurf ist der Skyaktive X in der ersten Generation wohl noch nicht zumal er wohl auch nicht annähernd so sparsam ist wie ursprünglich angekündigt.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • WiB

    Gebe Dir 100% Recht...Bei den ganzen Autos die wir damals angeschaut haben, ( Fahrkomfort, Preis, Ausstattung, Design ) etc. ist bei uns auch der CX30 mit 180Ps

    geblieben. Das Auto fährt sich extrem leise, alles Tip Top aber von einem 180PS Motor hätte ich auch mehr erwartet !!

    Klar die ganze Sache ist mit Sicherheit auf Verbraucht getrimmt worden.

    In der "Sport" Einstellung habe ich auch keine bessere Fahrwerte ( Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit )

    Aber wie sagt so schön "Einen Tod muss auch sterben"

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019