Verbrauchswerte X-Motor

  • OK62

    :D Ich fahre übernächste Woche in ähnlicher Konstellation in Urlaub, nur 2 Erwachsene und 3 x 12 Kg Hund und viel Gepäck, so dass vermutlich die Heckklappe kaum zu geht. Wird die erste größere Fahrt für den CX-30 ;)

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • Tierquäler. Wirst die 3 ja hoffentlich nicht quetschen. ;)

    Die Hunde werden natürlich auf den Rücksitzen komfortabel untergebracht und angeschnallt, nur das Gepäck wird im Kofferraum gequetscht.;)

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • OK62

    :D Ich fahre übernächste Woche in ähnlicher Konstellation in Urlaub, nur 2 Erwachsene und 3 x 12 Kg Hund und viel Gepäck, so dass vermutlich die Heckklappe kaum zu geht. Wird die erste größere Fahrt für den CX-30 ;)

    Dann wünsche ich eine gute Fahrt!

    (...empfehle einen 12V Reisestaubsauger...;))

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Schauen wir mal, wie es aussieht wenn ich mehr Kilometer gefahren bin.

    Genau so sollte man denken. Oder ich sage lieber: Ich denke auch so! Auch ich bin, nach der recht kurzen Zeit, ganz zufrieden mit dem Verbrauch. Sehr zufrieden bin ich mit dem Rest des Autos! Auch die Automatik möchte ich schon jetzt nicht mehr missen. Das bisschen, was diese Automatik mehr verbraucht ist für mich wirklich zu verschmerzen. Mein Ford Diesel hat sich auf der Bahn, bei 130- 150 auch seine 9 Liter und mehr rein getan. Also?????? Ich sehe das nicht mehr so eng! Vielleicht liegt es auch am Alter? Nicht wahr :!:;) 30er??:!:

  • Mein Ford Diesel hat sich auf der Bahn, bei 130- 150 auch seine 9 Liter und mehr rein getan.

    !=O! Ein Fiesta ist es wohl kaum gewesen...

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Heute nächste Tankfüllung. Abweichung BC zu Real = 0,8 Liter. Verbraucht habe ich 7,48l mit viel Autobahn und "normalem" fahren. Also weder defensiv noch sportlich, auf der AB viel 120-130, sonst weder bewusst viel rollen lassen oder aufs Pedal gedrückt. Steht in keinem Verhältnis zu den 7,43l davor wo ich echt geschlichen bin, nie über 100km/h gefahren bin und extrem bewusst gespart habe. Verstehe ich üüüüberhaupt nicht. Nicht nachvollziehbar. Entweder (da verschiedene Tanken) wurde ich da besch...trogen oder war zu doof zum Tanken. Tanke aber jedesmal so daß ich mich ärgere weil es beim 2. Klicken schon rausspritzt, mehr geht nicht rein, warte auch immer 3-5 Sekunden bis ich nachdrücke. Habe keine Erklärung dafür. :/

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von AlexanderM ()

  • Also Deine Verbräuche kann ich einfach nicht nachvollziehen. Mit meinem, noch ziemlich neuen "X", habe ich bis jetzt einen Verbrauch- laut BC, von 6,5 Liter. Gemischte Fahrweise. Viel über die Dörfer hier, Stadtverkehr, Landstraße und ca. 20 km Autobahn mit teilweise 140- 160 Stundenkilometer. Nchts davon ist geschwätzt. Ich bin mit den Verbräuchen bisher mehr als zufrieden.