Verbrauchswerte X-Motor

  • Ich fange gar nicht schwer an zu rechnen, orientiere mich etwas an Bordcomputer, mehr nicht

    Das ist ja der Zweck dahinter ;) , der Hersteller will die Verbrauchswerte eher niedrig halten, Leute welche an der Tankstelle genau nachrechnen sind eher unerwünscht :/

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • is ja logisch, weil bei permanenter Abweichung von >=10% kann man reklamieren.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • is ja logisch, weil bei permanenter Abweichung von >=10% kann man reklamieren.;)

    Dann schau mal bei Spritmonitor nach. Da ist keiner der unter die 10% kommt.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Von den Werten im Spritmonitor kann ich nur träumen, obwohl dort nur einer mit AWD zu sehen ist. Ich frage mich, ob nach dem Update des Motorsteuergerätes (vor Auslieferung erfolgt) nicht etwas vergessen worden ist, z.B. neu Anlernen der Injektoren o.ä.?

    Komme jedenfalls nicht unter 8,5.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Zitat

    obwohl dort nur einer mit AWD zu sehen ist

    Also ich sehe 3 ;)

    Edit: 4

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • ... meiner Konfiguration entsprechend, wegen der Vergleichbarkeit. o.k.?

    und selbst der liegt bei 7,21 !!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.