Verbrauchswerte X-Motor

  • Auch wenn ich es mir jetzt mit der G Motor Fraktion verscherze - wenn man Spritmonitor zu Rate zieht hat der X 57 PS mehr,

    Jain, so einfach ist es nicht, wo hast du die 57 PS mehr? Genau so ca. ab 4000 U und bist du andauernd in diesen Drehzahlregionen unterwegs?

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • mehr ist mehr. :) Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

    Ich habe mehr Leistung (bei Bedarf) aber verbrauche nicht mehr als der G. In diesem Vergleich bin ich zufrieden, über 4.000 werden beide Motoren im Alltag kaum bewegt.

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • Auch wenn ich es mir jetzt mit der G Motor Fraktion verscherze - wenn man Spritmonitor zu Rate zieht hat der X 57 PS mehr, verbraucht aber ziemlich ähnlich den Kraftstoff. Das ist aus X Sicht schon cool!

    Ist doch meine Rede. Genau was versprochen wurde. Selber Verbrauch wie mit einem schwächeren Motor. befratim spürt sie halt nicht die Pferde, ich schon. Der hat Hornahaut auf dem Hintern. ;) Er sollte z.B. mal die AB von Karlsruhe nach Stuttgart oder hier den Schwarzwald hochfahren. Einmal mit dem G und einmal mit dem X. Oder hab ich mir alles nuir einreden lassen von der "Ist typisches Saugerverhalten ist halt kein Turbo"-Fraktion? 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Naja, vielleicht sind die Autobahnen im Ruhrpott zu flach, die Staus zu lang und die Baustellen zu viel! Oder ich hab mittlerweile ein Trauma aufs Gaspedal zu treten aus Sorge, dass der Verbrauch gleich wieder in die Höhe schnellt!;)

    Bleibt gesund!

  • Also ich hatte tatsächlich (wgen Dir :)) leicht Angst, dass bei mir auch der Verbrauch immens hoch geht wenn ich dann mal auf der AB schneller fahre. Bin bis vor 10 Tagen ja keine AB gefahren und war zufrieden mit dem Verbrauch auf Landstrasse. Aber ich war positiv überrascht, nach den 500 km AB.


    Verbrauchst Du denn wirklich SO viel?


    Und ja, passt auf euch auf.:thumbup:

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Also seitdem die Autobahnen auch hier momentan nun (fast) staufrei zu befahren sind, hat sich mein Verbrauch nochmal nach unten korrigiert.

    7,1 L BC entsprechen real 7,4-7,5 L, mehr ist nicht drin!

    Aber wie bereits erwähnt, habe ich mit dem Kapitel eh abgeschlossen und genieße lieber das stressfreie Fahren solange es geht!;)

  • Der Verbrauch geht doch. Meiner Meinung nach zumindest. Ich dachte Du brauchst so mindestens 8-9 Liter (BC).

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich bin mit den 180 Sauger PS des CX30 zufrieden zudem zieht der Wagen konsequent nach Gefühl gleichmäßig durch. Habe auch schon anderes erlebt.


    Trotz dass das Auto noch nicht viel bewegt wurde und der Motor noch nicht "eingefahren" ist, habe ich heute auf der Rückfahrt von der Arbeit überwiegend mit AB 120 bis 130, BS mit 100 und LS mit 70 am Ende im Schnitt 6,5 Liter verbraucht.


    Beim Abholen des Wagens und nach Hause bringen waren es gar 5,8 Liter.

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight