Verbrauchswerte X-Motor

  • 30er

    Lasst uns das Gaspedal durchdrücken. Bin heute durchs Münsterland "gebrettert". Ein Heidenspaß! Der Wagen liegt einfach klasse in den Kurven, auch die Beschleunigung- aus den Kurven- klappt super.

    Habe auch etwas mehr verbraucht als sonst! Aber der Spaß:!::!::!::!::!:Kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen- und das in meinem Alter:?::?::?::?:;);)

    Siehste, jetzt geht' Dir doch wieder besser. Hab's doch gesagt.:)^^


    Die Lenkung find ich auch super. Dank G-Vectoring. Eine andere Welt als mit anderen SUVs z.B. mein Qashqai. Das ist dagegen in Kurve eine wankende Schrankwand über spitzt gesagt. Obwohl der auch ein Crossover und nicht hoch ist. Bei solchen Fahrten wie Deiner ist mir dann auch der Verbrauch egal, obwohl er überschaubar bleibt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er

    Lasst uns das Gaspedal durchdrücken. Bin heute durchs Münsterland "gebrettert". Ein Heidenspaß! Der Wagen liegt einfach klasse in den Kurven, auch die Beschleunigung- aus den Kurven- klappt super.

    Habe auch etwas mehr verbraucht als sonst! Aber der Spaß:!::!::!::!::!:Kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen- und das in meinem Alter:?::?::?::?:;);)

    gebrettert, beschleunigen aus den kurven. reden wir vom selben auto? cx-30 mit x-motor?

    beim beschleunigen aus den kurven merkt man übrigens die schaukelneigung des cx-30.

    die stabilisierung hinten ist zu schwach ausgefallen.

  • gebrettert, beschleunigen aus den kurven. reden wir vom selben auto? cx-30 mit x-motor?


    Du darfst nicht vergessen, dass nicht jeder nebenbei oder vorher einen Sportwagen gefahren hat. Ich vergleiche ihn z.B. mit meinen letzten 2 Fahrzeugen. beides Qashqais. Gebrettert hatte er auch extra in Anführungszeichen gesetzt. :P

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Du darfst nicht vergessen, dass nicht jeder nebenbei oder vorher einen Sportwagen gefahren hat. Ich vergleiche ihn z.B. mit meinen letzten 2 Fahrzeugen. beides Qashqais. Gebrettert hatte er auch extra in Anführungszeichen gesetzt. :P

    ich wollt schon fragen was er geraucht hat, das zeug möcht ich auch :) :)

    scherz am rade, alles gut.

    sportlicher, knackiger und direktere lenkung hatte der cx-3, zudem keine schaukelneigung.

  • Da hab ich endlich mal etwas schönes erlebt und schon wird es wieder zerredet. Mir hat es Spaß gemacht- und darauf kommt es an. Der CX 30 schaukelt kein bisschen mehr als mein Ford und die Beschleunigung ist für mich vollkommen ausreichend!;)

  • Ja das kann ich auch bestätigen. Ich bin letute Woche mal im Odenwald einige Kurven flott gefahren. Da hat er sich für ein SUV-chen gut geschlagen.

    Ich darf es halt nicht mit meinem alten Seat Leon FR. Da hatte ich ein verstellbares Sportfahrwerk und 150 Turbo PS und DSG. Natürlich war der schneller. Aber ich sage das er das schon ganz flott hinbekommen hat.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Man hört und liest eigentlich in jedem (nicht deutschsprachigem *hust) Test zum CX-30, dass das Fahrwerk fahrdynamisch in dieser Klasse seines gleichen sucht.

    Wie mein Vorredner gehe ich damit konform.

    Als ich austesten wollte, was er wirklich kann, habe ich ihn mit seeeeehr gut gemeintem Tempo eine vergleichsweise enge Autobahnauffahrt hochgejagt... meine Beifahrerin wurde kreidebleich und selbst mir als Fahrer ist ein wenig unwohl geworden ^^ Das war von den G-Kräften her schon beachtlich. Dabei nicht der kleinste Protest von den Reifen, trotz Allwetterbereifung.

    Das Kurvenverhalten ist für einen Crossover extrem potent.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL