Winterräder

  • Sind die 17" von Mazda überhaupt freigegeben?

    Mazda muss doch nichts freigeben. Wir sind ja nicht bei Apple. ;)


    Ich hab's immer so gehalten wie schnurpi2000. Immer nur mit ABE. Also draufschrauben und fahren. Höchstens noch die ABE ins Handschuhfach.


    Und wenn Du sie eintragen lässt, oder Einzelabnahme machst, kannst du jede Kombi draufmachen, wenn der TÜV ja sagt. Da braucht man keine Genehmigung von Mazda dazu. Nur ein Gutachten für den Prüfer.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • also ich bekomme keinen awd aber der Verkäufer meinte ich könnte keine 16 Zoll als Winterreifen fahren.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Ob Sommer-Gummis oder Winter-Gummis auf der Felge sind ist ja völlig egal. Auf FWD geheh 100% 16". Fahren hier doch einige.


    Vielleicht hast Du was falsch verstanden. Leider hast Du keine Signatur. Vielleicht hast Du Designpaket und willst 16" statt der 18", und der händler sagt das "geht nicht", weil die nicht tauschen will, weil er sonst die 18" erst mal rumliegen hat. Hatten wir hier schon.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ja Signatur habe ich noch nicht, Auto wird ja erst gebaut.
    ich bekomme denn x mit voller Ausstattung.
    die 18 Zoll sollten ja als Sommerreifen bleiben mir ging es nur um Winterreifen

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Es gibt solche und solche Verkäufer, aber bei solchen Fragen verlasse ich mich lieber auf mich selbst und das wissen in Foren.8o

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • ja Signatur habe ich noch nicht, Auto wird ja erst gebaut.
    ich bekomme denn x mit voller Ausstattung.
    die 18 Zoll sollten ja als Sommerreifen bleiben mir ging es nur um Winterreifen

    Signatur kannst Du ja trotzdem machen. Dann weiß jeder von was für einem Auto Du redest, ohne dass Du es jedes Mal erwähnen musst. Kannst ja vor die Daten ein "Bestellt:" einfügen. Machen die Meisten hier. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Es gibt solche und solche Verkäufer, aber bei solchen Fragen verlasse ich mich lieber auf mich selbst und das wissen in Foren.8o

    ja stimmt schon, hatte ihn gefragt ob ich meine Winterreifen von meinem Mazda 3 bm drauf machen kann. Das sind 205 16 Zoll. Da meinte er beim x gehen nur 18 Zoll

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Dann zeig ihm mal die Preisliste Seite 8.

    ja meiner muss ja erst gebaut werden, bis Winter habe ich ja noch zeit.
    wenn er da ist werde ich mal genauer suchen.
    hatte halt die Idee meine jetzigen Winterreifen weiter zu fahren.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020