Winterräder

  • Oder eine von den Mazda CX-30-Felgen.


    https://de.cdn.mazda.media/d9e…d31a1e0071c249.pdf?4a5aeb


    Man könnte auch noch Felgen vom Mazda 3 bestellen, zumindest alles was da noch so verbaut wird.

    Hab da paar schöne Grau-Schwarze gesehen, die würden auch zum Matrixgrau stehen.
    Hatte aber schon die Design 72, Chrome Shadow geordert. Mein Händler schaut mal ob noch was geht.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Klar, es gibt aber auch schöne Nachrüstfelgen die trotzdem Eintragung deutlich günstiger sind als die Mazda OEM. Dann lieber bei den Felgen etwas sparen und dafür anständige Pneus drauf ziehen. Wobei ich aktuell auch eher zu den Mazda OEM tendiere, die Design 72 gefallen mir richtig gut.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Mir auch. Mir wäre lieber gewesen wenn es DIE per Aufpreis statt der "normalen" gegeben hätte. Also statt der 200 Euro Aufpreis für die Hochglanzfinish. Oder halt sowieso gleich die Design 72. Fast jeder Hersteller bringt inzwischen die "2-farbigen" bzw diamantgeschliffenen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Also ich hätte mir gerade im Design-Paket eine deutlich schickere Felge gewünscht, zumal man ja auch einen Aufpreis bezahlt.

    Eine andere Farbe oder auch ein anderes Design wäre doch sicher mit ein wenig gutem Willen möglich gewesen!
    Im Sommer möchte ich jedenfalls nicht mehr mIt diesen Felgen fahren!

  • Schlecht sind sie jetzt nicht. Aber ich fahre seit 10 Jahren bereits Diamantgeschliffene. Damit hat man einfach mehr Designmöglichkeiten. Sie machen mMn mehr Eindruck. So wie bspw. am XCeed.


    btw kam heute ein test bei Autmobil in VOX. Außen fanden sie den gut. Innen extrem enttäuschend. Kein Fortschritt zum Ceed. Aber egal, mir wäre er sowieso zu niedrig. Falls Interesse (manche schauen ja wie ich über den Tellerrand): https://www.tvnow.de/shows/aut…olgen&utm_term=auto-mobil

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich finde, das Mazda bei den originalen Felgen für den CX30 quasi ins Kloh gegriffen hat:(


    Im Gegensatz zum CX3 mit seinen glanzgedrehten Felgen sehen die 18 Zoll-Felgen nicht besonders aufregend oder edel aus:/


    Der Unterschied zwischen Silber und silbergrau in Hochglanzfinisch ist jetzt nicht riesig...


    Die beiden 18 Zoll Felgen im Design 72 gefallen mir besser. Aber das ist Zubehör.

    Naja... ich werde auf die originalen 18 Zoll-Felgen Winter- oder Allwettereifen aufziehen lassen und für die Sommerreifen mal schauen was der Markt so hergibt.


    Die Borbet V , VT oder VTX finde ich aktuell sehr ansprechend... wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es diese Felgen für den alten Mazda 3 in 18 Zoll und in 7,5 oder 8 Zoll Breite. Die V Felge auf einem roten CX30 in schwarz oder dunkelgrau würde für meinen Geschmack klasse aussehen. Die VT scheint es nur in 17" zu geben... die finde ich noch besser. Die VTX ist vielleicht etwas zu filigran. Die V-Felge mit 7,5 Zoll oder sogar 8 Zoll Felgenbreite würde in Kombination mit einem 225 breiten Reifen schon um einiges mehr hergeben als die Serien 18 Zoll + 7 Zoll breiten Felgen. Kostenseitig ist 18 Zoll noch vertretbar, da dürfte der V-Felgensatz um die 500€ kosten. Bei 19 Zoll wird es reifen- und felgenseitig teuer. Der Sprung ist schon deftig. Außerdem dürfte der CX30 komfortseitig ziemlich hart werden. Mit der 18" Serienbereifung ist er schon keine Sämfte;)


    Zum Glück habe ich ja noch Zeit mit dem Aussuchen... und wenn ich Allwetterreifen statt Winterreifen aufziehen lasse noch viel länger:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Mir würden schwarze Felgen am roten CX-30 nicht gefallen. Sieht zu sportlich aus. Und der CX-30 ist halt kein Sportwagen. Vielleicht am weißen CX-30. Am M3 könnte ich es mir schon vorstellen. Beim CX-30 mit den großen schwarzen Beplankungen am Radkasten sieht das auch wie ein grosses schwarzes Loch.


    Aber wie immer: Geschmacksache. Wem das gefallen würde schaut das Video unten an.


    Im Vergleich dazu gefallen mir doch die Standard-Hochglanzfelgen besser. Ich muss formel1 Recht geben. Nach dem Video unten gefallen sie mir schon wieder. Es muss für mich doch etwas Silbernes dabei sein damit es zu den Chromelementen der Karosserie past. :)


    So sieht der rote CX-30 mit den schwarzen Design72-Felgen aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()