Knarzen oder klappern Bereich Beifahrerseite

  • Da der CX-30 ja so leise ist bekommt man alle Geräusche oder ein knarzen mit. Bei mir ist auf der Beifahrerseite oder aus dem Bereich des Handchuhfaches ein leichtes knarzen oder klackern zu hören. Hat auch noch jemand so etwas ?

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Nee, aber ich konnte, bei unebenen Straßenbelag, aus beiden B-Säulen schönes Plaste klappern hören. Ist letzte Woche durch meinen fMH durch Auspolsterung behoben worden. Mal sehen, was im laufe der Zeit noch so zu hören ist.

  • Aus dem Handschuhfach nicht, aber die Getränkehalter unter dem Deckel vorn in der Mittelkonsole haben Klemmstücke zum Festhalten. Da hatte ich mal ein Tuch reingelegt. Damit begann dann ein mysteriöses Klickern, was schlecht zu orten war. Tuch raus - alles wieder o.k.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • nimm das handschuhfach raus und fahr ne runde um einzugrenzen was es ist.

    die plastikzapfen, also die anschläge handschuhfach hab ich schon mit gummierten klebeband umwickelt, hartplastik auf hartplastik hört sich nicht sonderlich toll an.

  • Tipp:


    1. Fahr mal ohne Handschuhfach. Dann weisst Du schonmal ob es überhaupt daran liegt ;)
    2. Wenn es dann weg ist, einfach mal Anschlag "dämmen" Tesa mit einen Stück Stoff, wenn Du sonst nichts hast
    3. Wenn nicht dann halt die "Einhängvorrichtung" polstern

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • wenn du das handschuhfach rausnimmst und bose hast, weisst du dann auch wo der subwoofer sitzt.

    der hat seinen platz nämlich rechts hinterm handschauhfach mit einem leider nur einem 13er chassis.

    das wurde beim mazda 3 - aus welchen gründen immer - mit den 2 subwoofern vorne im fussraum deutlich besser gelöst, klang im bassbereich ist um einiges besser.

    den aufpreis von euro 200,- ist das allemal wert, zudem sind die MT abdeckungen aus alu nicht aus plastik wie beim cx.-30.


    und zum thema sub - schau ob das was ansteht was knarzen scheppern könnte, dort auch alle kabel und anbauteile auf festen sitz prüfen.

  • Nee, aber ich konnte, bei unebenen Straßenbelag, aus beiden B-Säulen schönes Plaste klappern hören. Ist letzte Woche durch meinen fMH durch Auspolsterung behoben worden. Mal sehen, was im laufe der Zeit noch so zu hören ist.

    Hats geholfen? Das Auspolstern steht beim nächsten Besuch an...

  • wenn du das handschuhfach rausnimmst und bose hast, weisst du dann auch wo der subwoofer sitzt.

    der hat seinen platz nämlich rechts hinterm handschauhfach mit einem leider nur einem 13er chassis.

    das wurde beim mazda 3 - aus welchen gründen immer - mit den 2 subwoofern vorne im fussraum deutlich besser gelöst, klang im bassbereich ist um einiges besser.

    ...der Sub im CX30 sitzt doch im Kofferraum, km Fußraum haben wir 2 Tieftöner...?!!

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket