Hab ich ein Schmutzproblem ?

  • Das Problem gibt es schon immer und bei allen Modellen. Bei Regen ist die RFK leider nicht zu gebrauchen. Es sei denn man steigt aus und fährt mal kurz mit dem Finger drüber.;)

    Danke, das ist aber sehr unbefriedigend, meiner Meinung nach ein Konstruktilnsfehler?

  • Nichtraucher

    Hatte zumindest für die hinteren schon mal 3 Fotos gepostet.

    Karosserie, Blech- & Anbauteile --> Schmutzfänger

    Seite 3 #34

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaVo ()

  • Maverick :

    Die Navigation innerhalb des Forums scheint um so schwieriger zu werden, je mehr Beiträge kommen.

    Ein "Glossar" mit automatisch erstellten Stichworten wäre vielleicht hilfreich, die Schlagwortwolke ist da anscheinend zu unauffällig. Wie wärs mit einer Roadmap bzw. Themen-Tree?

    Es geht jetzt jedenfalls kreuz und quer durch Themen trotz eindeutiger Schnittmengen und inhaltlich dann halt falsch oder mehrfach platzierten Beiträgen.

    Trotzdem vielen Dank und große Anerkennung all denen, die dieses Forum managen! :thumbup:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaVo ()

  • Das läßt sich leider nicht ganz vermeiden. Jeder User der ein Thema erstellt, kann dabei auch Schlagworte mit angeben, leider tun das manche nicht und dadurch findet man solche Themen schlechter als andere. Wir versuchen ja eh schon darauf zu achten, das die Themen wenigstens im richtigen Bereich erstellt werden, damit man nicht z. Bsp. die Informationen zum Navi unter Motor, Getriebe, Auspuff findet.;)

    Aber wenn jemand falsch platzierte oder doppelte Themen vor mir findet, einfach PN an mich und ich regel das dann.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • das hat VW um vieles besser gelöst , hinter dem VW-Zeichen bleibt immer blitzeblank

    Ein VW kommt mir nie ins Haus. Diese Betrüger auch noch unterstützen? Aber zu dem was Du gesagt hast: Wenn VW so tolle Sachen baut warum kaufst Du dann keinen? Ich fahre seit etlichen Jahren Ford, da ist es mit der RfK auch nicht immer so toll bei Regen. Aber einmal mit dem Tuch drüber hat man erst mal wieder Ruhe!

  • Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal ob andere Hersteller es besser oder schlechter machen. Ich bin der Meinung das das schlecht konstruiert ist. Ich muss doch als Fahrzeugbauer auch mal mit einkalkulieren das man auch mal bei Regen rückwärts fährt und die Sicht der RFK benötigt?

  • nanana @fragix , schön ruhig bleiben. :!:Das Thema VW wurde bereits sehr oft durch gekaut und auch wenn ich mir keinen VW kaufe, das mit der RFK habe die nun mal super gelöst. Da muß man nicht gleich andere angreifen nur weil sie mal eine VW-Funktion loben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • fragix ,


    fahre zur Zeit Golf Sportsvan 2014 1.4 mit 125 ps , getunt auf 162 ps in Highline Ausführung mit vielen Extras

    aber er hat kein Allrad ,

    deswegen den cx 30 bestellt


    achso , 2014 war der Betrug bei VW ja noch nicht bekannt