Programmierfehler führt zu unvorhersehbaren Vollbremsung

  • Bei mir noch nicht, aber bald so hoffe ich ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Qashqai

    Du hattest mit dem Steuergerät bei der Anhängerkupplung nicht unrecht. Es wurde neu angelernt. Zuvor resetet, oder was zum Kuckuck alles.

    Nun soll es funktionieren. Die Werkstatt hat es getestet. Hab es jetzt zwar noch nicht selber getestet. Aber ich glaube der Werkstatt.

    Hab die Schmutzfänger hinten nun auch drauf. Mal sehen wie gut sie wirken. Jetzt ist er wieder frisch gewaschen. Alles ist gut ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • den anhänger kennt er sobald das kabel angeschlössen wird - (7 oder 13 polig).

    Aber wie soll die Erkennung ohne zusätzliche Sensoren zwischen Anhänger und Radträger unterscheiden? Das Auto erkennt doch nur dass etwas angeschlossen wurde den Bügel des Trägers erkennt es nicht.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • wie machen das die deutschen? kennen die das ein radträger angeschlossen ist und stoppen die elektrische heckklappe?

  • Was angeschlossen wird erkennt VAG nicht, sobald ein Stecker eingesteckt wird, wird die Heckklappe und der Blind Spot Assist deaktiviert. Dieser muss beim Abhängen wieder aktiviert werden.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Mein Auto ist wohl auch von der Rückrufaktion betroffen. Habe auch bei so eonem neuen Modell mit saowas gerechnet, Händler war ja auch nur gerade um die Ecke, da gibt es eigentlich ja nicht viel Probleme. Nun ist der Händler, bei dem ich den CX 30 gekauft habe, seit diesem Jahr kein Mazda Vertragshändler mehr. Bis zum nächsten Vertragshändler habe ich nun knapp 50km, ist schon blöd. Hätte ich es vorher gewusst, dann wäre meine Kaufentscheidung für nochmals einen Mazda wohl etwas anders ausgefallen.

  • Das ist natürlich nicht so gut, ich hab mich unter Anderem auf für Mazda entschieden weil der Händler nur 3 km entfernt ist.

    Wobei jetzt wo ich das Auto habe hätte ich wohl auch einen längeren Weg in Kauf genommen?