Modelljahr 2020

  • unter der a-säule sind aktuell auch die tieftöner verbaut.

    wenn du das handschuhfach öffnest und rechts hineinschaust (mit einer lampe) siehst du das gehäuse der TT bei BOSE und soweit ich gesehen habe auch beim 8 Lautsprecher Standardsystem.,

  • wie es aussieht bekommt österreich den G150 gar nicht - ist in der preisliste MJ. 2020 bei uns nicht enthalten.

    wieder typisch, den hätte ich dem X vorgezogen.


    es wird nur wirklich zeit das mazda endlich ein ordentliches automatikgetriebe einbaut. das der verbrauch mit automatik höher ist als der des handschalters war bei den deutschen zuletzt vor 10 jahren und mehr der fall.

    von den fahrleistungen und dem schaltkomfort ganz zu schweigen.

    Da muss ich Dir voll zustimmen, das AT ist nicht mehr Zeitgemäß, hätte ich gewusst das ein 150 PS kommt hätte ich gewartet

  • Macht euch nicht verrückt, die 122 PS Software kann man bald auf 150 PS flashen und der Flash wird günstiger als kauf der 150 PS Version.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Nichtraucher

    150 PS da geht bestimmt noch mehr.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Das ist mir schon klar, ich rede von der ausgelesene original 150 PS Software welche 1:1 auf die 122 PS geflasht wird, weil eine original 165 PS Version gibt es noch nicht.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Warten wir mal ab was

    Kommt und machbar ist.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Das ist mir schon klar, ich rede von der ausgelesene original 150 PS Software welche 1:1 auf die 122 PS geflasht wird, weil eine original 165 PS Version gibt es noch nicht.

    wenn du das bei einem audi machst greift die immo und du kannst das steuergerät wegwerfen da du die wegfahrsperre nicht mehr rausbekommst und auch nicht mehr drüberflashen kannst.

    schwer zu glauben das mazda das bei aktuellen modellen zulässt, das motorsoftware einfach auf ein anderes modell übertragen werden kann.

    die aktuelle motor ecu software ist gen. 4.

  • Macht euch nicht verrückt, die 122 PS Software kann man bald auf 150 PS flashen und der Flash wird günstiger als kauf der 150 PS Version.

    Aber dann stimmt das doch nicht mehr mit den Zulassungspapieren und dem KFZ Brief überein :/:/:/

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Das ist wohl war!

    Zusätzlich stimmen die Emissionswerte nicht mehr, d.h. die Betriebserlaubnis erlischt und deine Versicherung.....

    Da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran,

    aber ich bin skeptisch, um rezis Gedanken aufzunehmen, ob das wie bisher alles so relativ einfach möglich sein wird beim neuen CX-30.

  • Aber dann stimmt das doch nicht mehr mit den Zulassungspapieren und dem KFZ Brief überein :/:/:/

    da hast du auch vollkommen recht, müsste eingetragen werden. bei uns in österreich war das vor ca. 2 jahren wirklich arg. die finanzpolizei!!!! ist mit bussen neben der strasse gestanden und hat alle autos rausgewunken. obd stecker dran und motorsteuergerat ausgelesen. wenn getunt war gabs einen anzeige, da ja steuerbetrug. zum einen zu wenig motorbezogene versicherungssteuer entrichtet zum anderen (und das konnte wirklich teuer werden) zu wenig NOVA (normverbrauchsabgabe) entrichtet. und die ist wirklich heftig und gibts nur in österreich. je nach co2 ausstoss bis zu 32%. daher sind die autos in A um rund 1/4 - 1/3 teurer als in D. leider