Navigations-Display Tag-/Nachtumschaltung

  • Hallo noch mal an alle, da in den anderen Threads vieles durcheinander gemixt wird.


    Die Navigationsanzeige (wenn sie während der Fahrt nur mitläuft) bei Nachtfahrt, ändert sich nicht im Automatikmodus auf Dunkel. Das Display ist strahlend hell, trotz dunkler Nacht. Siehe meine Einstellungen auf den Bildern.

    Was mache ich falsch? :/ Habt Ihr eine Lösung?


    86C71949-B007-41E4-8ADD-D42490923444.jpeg


    B14836BA-97FC-4D1C-820F-E86D33CE0596.jpeg


    752E80DC-2968-467E-9B63-67AEB4BDE97C.jpeg

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Hallo Tatjana, probier doch mal den Dimmer rechts am Kombiinstrument!

    Es gibt allerdings zwei Helligkeitssensoren, einer für außen - damit werden die Hauptscheinwerfer eingeschaltet. Dann muß noch einer für den Innenraum da sein. Erst wenn es auch innen dunkel genug wird, werden die beiden Displays (Navi / Tacho) gedimmt. Voraussetzung: die Dimmungsstufe wurde mit o.g. Knopf einmal festgelegt. So funktionierts jedenfalls bei meinem.

    Gruß M.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • MaVo

    Danke Dir für den Tipp. :thumbup:
    Das werden wir morgen gleich mal ausprobieren :).

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • ja der "Knopf" zum Km-Rüchstelle ist auch für die Instrumentenhelligkeit. Wenn der ganz auf hell steht, dann dimmt innen nichts. Einfach kurz nach links drehen und wieder loslassen, dann sollte es funktionieren. ;)

    Beim Connect 1 wurde das KI/Navi mit "Scheinwerfern an" gedimmt, ich denke mal das es beim Connect 2 auch so geblieben ist. Wüßte nicht das da ein 2. Helligkeitssensor verbaut wurde.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.