Begriffe / Abkürzungen automatisch erklären lassen

  • Hallo,


    da in den Beiträgen immerwieder Abkürzungen benutzt werden die nicht jeder kennt, wäre es vielleicht von Vorteil wenn diese Abkürzung automatisch erklärt werden, z .B. wenn man mit der Maus über die Abkürzung / Begriff drüber fährt.


    Für die Woltlab Suite gibt es die Lexikon Anwedung und das einfachere Plugin von Marcel Beckers.


    Ich hatte selbst auch schon dieses Plugin im Einsatz, kann ich definitiv empfehlen.

    https://pluginstore.woltlab.co…begriffserkl%C3%A4rung-3/


    Es ist natürlich mit Arbeit verbunden, man müsste die Abkürzungen und Begriffe manuell ins Backend des Forums eintragen :)


    Dann sieht das ganze so aus, als Beispiel aus meinem Forum.

    ZMS wird abgekürzt, wenn man mit der Maus drüber fährt, ploppt ein Popover auf mit der Erklärung.


    pasted-from-clipboard.png


    Grüße

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Wenn wir ein paar mehr Supporter hätten, könnte man solche netten Gimmicks leichter einbauen.;) Kannst ja mal mit unserem admin , Markus reden.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.