CX30 abgeholt-Freude nicht ungetrübt

  • Dann haben wir das Batterieproblem ja geklärt, vielen Dank für Euren Input. Möchte abschliessend nur darauf hinweisen, dass das Laufenlassen des Motors, um sich mit Funktionen des Faherzeugs vertraut zu machen, in D nicht erlaubt wäre

    richtig, nur wir Deutschen haben damit ein Problem in anderen Länder interessiert es niemand und vor Bundestag laufen die Motoren bevor unsere Politiker einsteigen auch schon eine weile

  • hallo Tatjana


    mir ist gerade aufgefallen , das ich dich gestern mit " Tamara " angesprochen habe , Entschuldigung


    hatte gerade zuvor mit einer Bekannten mit diesen Namen gesprochen , sorry

  • Das ist das Alter. Kennen wir doch. Dafür gibt's Ginkobil von ratiopharm. "Gute Preise, gute Besserung", hehe. ^^

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • hallo Tatjana

    mir ist gerade aufgefallen , das ich dich gestern mit " Tamara " angesprochen habe , Entschuldigung

    hatte gerade zuvor mit einer Bekannten mit diesen Namen gesprochen , sorry

    Hi Jörg, ist doch kein Problem Tatjana oder Tamara ist doch wurscht. Kannst auch Tanja sagen, wenn es Dir zu lang ist. :);)


    Als Tipp: Zum Rumspielen am neuen Fahrzeug mit laufendem Motor vielleicht nicht gerade in der Reihenhaussiedlung. ;)

    Eventuell irgendwo abseits wo wenig Leute sind.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Tanja

    Als Tipp: Zum Rumspielen am neuen Fahrzeug mit laufendem Motor vielleicht nicht gerade in der Reihenhaussiedlung. ;)

    Eventuell irgendwo abseits wo wenig Leute sind.

    wenn ich meinen in absehbarer Zeit bekomme , klemme ich mein Ladegerät an und gut ist es

  • Sollte die zusätzliche Li-Batterie hier nicht eine Entlastung der Starterbatterie bringen und eine Tiefenentladung möglichst verhindern. Wie sieht das Batteriemanagement dahinter aus? Hatte nach der Überführung auch über eine Stunde im Off die Möglichkeiten ausprobiert. Da hatte ich dann wohl Glück?=O

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Soviel wie ich verstehe: Zündung darf nicht eingestellt sein, nur ACC, also nur Nebenverbraucher. Dann kann man länger am Connect rumprobieren, ohne dass sich die Starterbatterie entlädt. Ob die Li-Batterie mit der Starter Batterie kommunizieren kann, weiss ich leider nicht

    CX30, SKYACTIVE - G 2.0 M-Hybrid, Selection, Benzin, Handschalter, ActP, DesP, Bose, MagmaRot

  • mal ne anddere Frage:

    Hab meinen CX30 so eingestellt, dass er die Türen schliesst, wenn ich mich mit dem Schlüssel so ziemlich 5m entfernt habe. Komme ich dann aber wieder näher, macht er sie nicht wieder auf, sondern nur, wenn ich die Türgriffe manuell umfasse. Ist das normal ? Die Umkehr des Entfernungsprozesses wäre doch aber anders...Entfernung: Scliessung

    Annäherung: Öffnung

    CX30, SKYACTIVE - G 2.0 M-Hybrid, Selection, Benzin, Handschalter, ActP, DesP, Bose, MagmaRot