Rückspiegel eingefroren klapp nicht aus

  • Was ich nicht kann kann Silikon......:D, klar kannste das auch nutzen. Wenn Du die eh daheim hast ist es ja perfekt.:thumbup:;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Super, wenn am WE das Wetter gut wird, wird das gute Stück CX30 erste mal mit Hochdruck Reiniger gewaschen und abgeledert...und besprüht..:P

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Jedes Silikonspray kann man nutzen. Ich kauf immer 2-3 Stück wenn es sie bei ALDI/LIDL/Kauland oder sonstwo gibt. Kosten meist 1,99 Euro die Dose.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hatte es ähnlich erlebt, großes Eisknirschen beim Ausklappen der Spiegel. Nun habe ich mal Silikonspray in den Spalt zwischen Halter und Spiegel gesprüht. Ich denke, es wird helfen, denn auch so schon klingen die Motoren im Trockenen ein wenig entspannter. (Warum macht das der MFH eigentlich nicht gleich vor Auslieferung in der kalten Jahreszeit?)

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Mal eine blöde Frage eines Laien dazu: Ist Silikonspray besser als Teflonspray bzw. zu bevorzugen?

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • würde auch normales WD40 funktionieren?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Es kommt auf die Inhaltsstoffe an. Silikon wirkt feuchtigkeitsverdrängend, was hier wichtig zu sein scheint. Teflon ist in Pulverform ein Trockenschmierstoff, der auch hitzebeständig (bis zu einem gewissen Grad) ist. Das braucht man am KfZ außen also weniger, mehr bei hitzebelasteten Teilen.

    Im Zweifelsfall: Ausprobieren, aber nichts verwenden, was Kunststoffe oder Lack angreifen könnte. Das Silikonöl an sich ist da eher unbedenklich.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • WD40 würde ich nicht nehmen... nicht dass der Lack angegriffen wird;)

    Bei Silikonspray sind teilweise entzündliche Lösungsmittel drin... da würde ich auch aufpassen:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Bei mir waren, als Dder Spiegel nicht aufgeklappt ist, richtig dicke vereiste Wassertropfen im Weg... da hätte kein Mittel, das vorher in den Mechanismus gesprüht worden wäre, geholfen. Da hat nur Enteiserspray und sanfte Gewalt geholfen, um ihn aufklappen zu lassen;)


    Ich werde aber auch noch Silikonspray in den Schlitz reinsprühen... das hatte auch beim CX3 für entspanntere Geräusche im normalen Betrieb gesorgt:):thumbup:

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -