Verbrauchswerte G-Motor

  • moin, kann die bei und unter 5 l aus meinen ersten 400 km bestätigen, aber ehrlich: nur bei echtem Federfuss. Stadt schon bei 6,5 bis 7 l, auch das ist ok. Autobahn mit mehr als 120 dann grösser 7 Liter, gerast bin ich noch nicht. Gute Fahrt, Delle

    Cx 30 G122 selection, leder, zulassung 7.7.2020

  • ich habe nach wie vor eine 8 vor dem Komma stehen, sollte sich das nicht ändern werde ich meinem sfMH nach Erreichen der 5000 km, zumindest das PCM-Update abringen..;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Entschuldigungg, hatte meinen Beitrag versehentlich beim X-Motor eingestellt. Gehört aber hier her zum G-Motor.;(

    Unser CX-30 hat jetzt ca. 2200 Km abgespult. Der Verbrauch laut Display liegt bei ca. 7,2L.

    Der rote Tendenzpfeil zeigt dabei stetig nach unten. Meine App hat ca. 6,8L errechnet. Ist für mich bei unserem Streckenprofil völlig in Ordnung.

    Beim letzten Tankvorgang (gefahren 506 Km, getankt 30,13 L, errechnet in der App 5,95L) hatte hin und zurück etwa 150 km AAB als "Flachlandtiroler" dreispurig; in der Woche gefahren mit relativ geringen Verkehrsaufkommen; davon ca. 40 km Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h und sechs kurze Baustellen mit 60 km/h. Ansonsten nach MRCC 130km/h gefahren. Die restlichen 350 km bis zum Tanken wie immer Bundesstrasse und Ortsfahrten.

    Also dies bestätigt mir, wenn ich auf der BAB nicht wesentlich schneller fahre, als die Richtgeschwindigkeit und die Verkehrssituation es zulässt und ich recht gleichmäßig vorrankomme, geht der Verbrauch schon ordentlich zurück. Eigentlich wie bei jedem so gefahrenen Fahrzeug.

    Auf zweispurigen Autobahnen und bei entsprechender Verkehrssituation fahre ich auch mal kurzfristig, wenn erforderlich bis 170 km/h, um nicht zum absoluten "Verkehrshindernis" für die Eiligen zu werden.;):)

    Mit diesen Werten kann ich schon jetzt ohne dem PCM-Update recht zufrieden sein.

    Unser CX-3 mit 121PS und Handschaltung hat es in seiner gesamten Laufzeit auf einen Durchschnitt von 6,5L/100 km gebracht.

    Natürlich werde ich das aktuelle PCM-Update aufspielen lassen. Mal sehen, welche Auswirkung das u.a. auf den Verbrauch haben wird.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • IMG_20200720_172014_copy_800x669.jpgIMG_20200719_182924_copy_600x800.jpgGestern ca. 200 km von zu Hause nach Ratzeburg gefahren. Alles drin, Stadt, Landstr. U. Dorf. Geschwindigkeit kurz mal 120, an und ab mal Kickdown.

    Heute nachgetankt. Noch einen Liter nachgekippt, bis der Tank randvoll war.

    Verbrauch 6,06 Liter

    PCM am 13.7. auf

    188K2-F

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

    Einmal editiert, zuletzt von Maexchen ()