Elektrische Sitzverstellung

  • Mit der Suche habe ich leider nichts dazu gefunden.

    Frage: Kann man nachträgliche eine Elektrische Sitzverstellung einbauen lassen? Wenn ja, was soll das Kosten?

    Grund dafür ist, wir wechseln sehr oft den Fahrer und die manuelle Einstellung ist sehr mühsam.


    Ich habe bei meinem sfMH gerade auch per Email angefragt.

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

  • Leder mögen wir zwei nicht, aber die Sitzverstellung wäre schon hilfreich.

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas zu einem vertretbaren Preis nachrüstbar ist. Eventuell aus einem geschrotteten CX30 die Sitze umbauen lassen... aber dann fehlen noch die Speichertasten im Amaturenbrett:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ich fürchte auch, dass es sich finanziell eher gelohnt hätte, die Ledersitze neu mit Stoff zu beziehen als die normalen Sitze umzurüsten.

    An sowas hängt oft mehr dran, als man im ersten Moment denkt.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Was mich ja gewundert hat, dass lediglich die Fahrerseite elektrisch verstellbar ist :/.

    Der Beifahrersitz wird weiterhin mechanisch verstellt und besitzt auch keine Lordosenstütze.

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Warum sollte der Beifahrer elektrisch verstellbar sein. Er braucht sich ja nur reinsitzen und den Mund halten ?.


    Na im ernst, ich glaube es ist bei anderen Modellen auch so.


    Hast du das bei der Probefahrt nicht gesehen, oder hattest du nur einen ohne Leder ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Warum sollte der Beifahrer elektrisch verstellbar sein. Er braucht sich ja nur reinsitzen und den Mund halten ?.


    Na im ernst, ich glaube es ist bei anderen Modellen auch so.


    Hast du das bei der Probefahrt nicht gesehen, oder hattest du nur einen ohne Leder ?

    Ich hatte bei der Probefahrt einen ohne Leder.


    Die war ja auch Mitte September 2019 - vor der offiziellen Vorstellung des CX 30 – und der Vorführwagen war gerade mal 2 Tage zugelassen.

    Lederausstattung und den X-Motor habe ich quasi "blind" gewählt, da ich von den Wagen (Design, ect.) einfach begeistert war/bin.


    Auch wenn "nur" die Fahrerseite elektrisch verstellbare Sitze hat, auf jeden Fall ist es ein GROSSER technischer Sprung zu meinem vorherigen 16 Jahre alten Wagen ;).

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Auch wenn "nur" die Fahrerseite elektrisch verstellbare Sitze hat, auf jeden Fall ist es ein GROSSER technischer Sprung zu meinem vorherigen 16 Jahre alten Wagen ;).

    Das hätte noch gefehlt wäre das nicht der Fall ^^

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan