Was findet Ihr Positiv an Euren CX 30 ?

  • Ich finde das Auto gut,sonnst hätte ich ihn nicht gekauft.

    Man sitzt sehr gut.Der Motor ist auch gut,wenn er hält.

    Die Versicherung ist teurer,als mein BMW den ich vorher hatte.

    Bin bei der DEVK versichert.

    Kennt jemand eine bessere.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Zahle für meinen cx30 wenn er dann kommt bei derHuk24

    322 Euro. Vollkasko mit 300 und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Inklusive Neuwagen Ersatz bei Totalschaden 36 Monate.

    Schadensklasse H=SF31

    V=SF22

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Die Versicherung ist teurer,als mein BMW

    Das ist das Traurige in Deutschland. Hier sind die Versicherungen für "ausländische" Fahrzeuge teurer. Habe mich auch schon darüber geärgert!

    Ist aber so.

    Wie schon Wolli58 geschrieben hat: Die Huk ist wirklich eine der günstigsten Versicherungen. Vergleiche immer mal wieder aber bleibe bei der Huk.

    Bin schon, mit einer Unterbrechung, über 40 Jahre bei dem Verein.

  • Vielleicht ist es nur eine begriffliche Haarspalterei, aber meine anfängliche Begeisterung hat sich in eine tiefe Wertschätzung gewandelt.

    Für mich persönlich ist das Fahrzeug zu mehr geworden als die Summe seiner Eigenschaften. Und die paar kleinen Fehler, die ein neukonzipiertes Fahrzeug (und in meinem Fall auch Motor) so mit sich bringt, schmäleren das Empfinden nur marginal. Zumal vieles (oder alles) davon per Update beseitigt werden könnte.


    Vor allem aber bin ich sehr stolz auf Mazda als Marke.

    Ich bin letzten Freitag mit einem nigelnagelneuen BMW 320d Firmenwagen gefahren.

    Der Antriebsstrang ist erste Sahne - keine Diskussion - aber in allen anderen (für mich wichtigen) Punkten ist der CX-30 gleichwertig oder besser. Und spätestens beim Punkt Kosten hat der Bayer seine Vorteile restlos verspielt. 15.000€ teurer und trotzdem eine Soundanlage wie ein alter Weltempfänger, nur Stoffsitze, keine Rückfahrkamera (geschweige denn 360°), im Vergleich nur rudimentäre Sicherheitsassitenten, kein HUD..... die Liste wird zu lang um alles aufzuzählen.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Ist doch garnicht so tragisch mit dem BMW. Rechne einfach nochmal 3 bis 5 T € zu den 15 T € Mehrpreis hinzu und der BMW ist genausogut wie Dein CX-30 ausgestattet.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Allein Leder, LED-Scheinwerfer und Soundanlage sprengen die 5.000€ Aufpreis :D

    Da fehlt noch so einiges.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, leider fahre ich dadurch auch zu oft kürzere Strecken, weil es immer wieder Spaß macht. Außerdem bin ich noch nie vorher wegen meines Autos angesprochen worden und es haben noch nie andere Leute hinterher geguckt.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ein TraumAuto

    Das ist das Traurige in Deutschland. Hier sind die Versicherungen für "ausländische" Fahrzeuge teurer.

    Also in Belgien Vollkasko mit 980.00 EURO mit 620 Euro Selbstbeteiligung. ;(

    Ohne das sicherheitszertifikat des cx-30 wären es uber 1200 euro vollkasko.

    SKYDRIVE LUXURY FWD AT SKYACTIVE-X Machine Gray. Leder, Order 10/11/19 Prod 26/12/19 . Dealer 05/03/20 .Anhangerkupp , :)Lieferung 11/3/20. SpritMon

    Vorher, Taunus 1600, Audi 100, Toyota Corona Mark 2 2300, Mazda 626, 626, 6, cx 3

    Einmal editiert, zuletzt von Jabo ()

  • Also in Belgien Vollkasko mit 980.00 EURO

    Das ist schon eine enorme Summe. Baut denn Belgien eigene Autos? Ich glaube nicht. Ich habe das Beispiel von hier nur genommen weil deutsche Autos in der Versicherung deutlich günstiger im Vergleich sind. Warum auch immer. Die Ersatzteilversorgung ist auch nicht außerirdisch.

    Die Versicherer sagen doch immer: Es geht nach Schadenshäufigkeit. Das allein kann es aber nicht sein!