Was findet Ihr Positiv an Euren CX 30 ?

  • Also ich habe jetzt die ersten 500 km runter und bin von Fahrt zu Fahrt immer nochmehr begeistert von dem Auto.

    Ich finde es so Geil, wenn der Tempomat mal aktiviert ist das man ihn nich nach jedem neuen Starten einschalten muss, er bleibt immer Aktiv.

    LIM braucht man eigentlich gar nicht mal, den TEMP stelle ich auf 100 ein und er fährt hinter dem Fordermann einfach hinterher und durch die Automatik bremst er an der Ampel oder Kreuzung bis auf Null und fährt dann wieder von alleine los, einfach Genial.

    Das Fahrwerk ist schon Straff, aber ich wohne in Ländlicher Gegend mit vielen Kurfen und da ist es optimal, liegt wie auf Schinen.

    Weitere Erfahrungen folgen.

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • und fährt dann wieder von alleine los,

    Das macht meiner nicht. Ich muss die Res-Taste am Lenkrad oder das Gaspedal kurz antippen. Von allein fährt er nicht an.

    Gruß Ulli

  • Es kommt doch drauf an wie lange du gestanden bist oder sie hätte grundlegend was geändert.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Natürlich kenne ich den noch.


    Datsun Cherry, 100 A (damals schon Kupplungswechsel ohne Getriebeausbau), 120Y, Sunny, Violet, Bluebird, Laurel, 240/260 Z, 240 KGT, ...und...und...und !


    Das waren tolle Autos !!


    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von th.63452 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es kommt doch drauf an wie lange du gestanden bist

    Da langt schon einfaches Stop and Go bei meinem. Alleine fährt der nicht los.

    Gruß Ulli

  • @Helg-Adm

    oder das Gaspedal kurz antippen. Von allein fährt er nicht an.

    Wenn I-Stop den Motor ausmacht muss ich auch kurz das Gaspedal antippen. Komisch ist nur das meiner in den 550 km max. 10 mal den Motor im Stand ausgemacht hat und wenn der Motor im Stand läuft fährt er auch automatisch wieder los.

    Ich habe aber auch immer Auto Hold aktiviert, vielleicht hat das auch damit was zu tun, in der Stadt auf jeden Fall eine sehr feine Sache - bei Automatik.

    Bei mir geht der Motor nicht mal im Stand wenn ich auf P schalte aus? ist mit aber auch egal, drüche einfach den AUS Knopf:D

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Dann hat Mazda da wohl was geändert :/ Kann ja sein......

    Gruß Ulli

  • Ist das normal das ich ein Spritverbrauch von 9.3 Liter habe?

    Stadt und Autobahn gemischt. Automatik verbraucht ja ein bisschen mehr. Und 150PS können ja auch nicht so viel ausmachen.

  • @Helg-Adm


    Einfach mal ausprobieren, I-Stop deaktvieren, Autohold aktivieren, Tempomat auf zB. Innerort auf 50 und Außerort auf 100 einstellen und sich hinter den Vordermann klemmen. Du darfst aber an der Ampel oder Kreuzung nicht selber bremsen, musst das Auto alles selber machen lassen, bis zum Stand, dann müsste es auch bei dir funktionieren.

    !!!!Bleibe aber immer selber auf Bremsbereitschaft und stelle dann die Distanz auf höchsten Abstand zum probieren!!!!

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe