Dachträger (original)

  • Habe bei Thule nur den Träger gefunden der am Dachrahmen geklemmt wird!

    Habe auch an Thule geschrieben wegen Montagekit für Thule Füße 753!

    Leider bis jetzt keine Antwort.

    Im Thule Sortiment gibt es noch keine FIX Punkte für CX-30?

  • Jo, wie bei mir. Warte auch auf Antwort von Thule.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Hallo zusammen, ich bin hier neu und denke, dass meine genau Frage hier richtig ist...

    Ich besitze auch einen CX30 und habe den Dachträger bei Mazda bestellt und montieren lassen. Die Abdeckkappen gingen nach dem Abbauen dann so schwer drauf, dass sogar die Mazda-Monteure (fast) verzweifelt sind, schlussendlich haben sie sie aber drauf gekriegt. Beim Wieder-Runtermachen ist mir dann leider aber bei zwei der vier Kappen direkt mal jeweils eine der Nasen abgebrochen, was sicherlich nicht günstig ist, wenn ich sie wieder draufmachen will oder muss. Der Händler sagte, im Original kosten die Kappen pro Stück 5,- Euro. Vielleicht meinte er ja auch pro Satz, was aber immer noch teuer ist, wenn die so leicht kaputt gehen.


    Deshalb hier meine Frage: Hat schon jemand etwas von einer Alternative zu den Kappen von Mazda gehört? Ich fände ja toll, wenn es welche aus Alu oder Kunststoff gäbe, die man auf und abschrauben könnte.


    Vielen Dank für's Zuhören


    Bernd

  • wenn Du ein Foto dazu hättest, könnte man sich das besser vorstellen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Habe mir sonst die Dachbox ausgeliehen. Montieren war keine Schwierigkeit. ( Ford Focus und Kia ceed) Muß ich mir jetzt die Dachleisten noch kaufen damit ich die Box montieren kann. Wenn ja was würden sie kosten oder hat ein Dachboxverleih diese passenden Leisten?;(;(

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Habe ich alles richtig verstanden! Egal ob Originale von Mazda oder von anderen Firmen die Dachleisten und Dachträger brauche ich auf jeden Fall von Mazda? Um eine Dachbox zu befestigen?:thumbup::thumbup:Danke

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Wie sind sie befestigt und wie löst man sie ? Habe keine Schrauben oder ähnliches gesehen. Die Dachleisten für die Träger werden aber irgendwo oder irgendwie geschraubt?:thumbup:

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum