Verschiedene Lautstärke für Radio und Verkehrsmeldungen

  • Bei der Probefahrt konnte ich die Lautstärke bei Verkehrsmeldungen hoch drehen. Nach der Verkehrsmeldung wurde die vorherige leisere Lauststärke wie ich sie beim Radio hören hatte zurückgestellt. Bei der nächsten Verkehrsmeldung wurde automatisch lauter gestellt auf die Lautstärke die ich vorher bei der Verkehrsmeldung eingestellt hatte. Sprich die 2 verschiedenen Lautstärkeeinstellungen wurden gespeichert.


    So kenne ich das auch vom Qashqai. Jetzt bei meinem CX-30 geht das mal und mal nicht. Komme nicht dahinter wieso. Ne Einstellung dafür gibt es ja meines Wissens nicht. Wie ist das bei euch?


    Hintergrund ist, dass ich als leise Radio höre, aber die Verkehrsmeldungen nicht verpassen will. Die sollen lauter sein.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Sorry fuer Hollandische Sprache aber dass muss auch zu finden sein in deine Dld Menu. Wenn das eingeschaltet ist kannst Du es mit aus testen. Ich habe bemerkt das Automatic Level Control nicht funktioniert wenn das eingeschaltet ist, deswegen.

    Dateien

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Danke.


    Heißt im Deutschen:


    Automatische Quellenpegelverstellung

    Automatische Stabilisierung der Lautstärkepegel über Tonquellen


    Da hab ich auch schon rumgespielt. Aber ich denke da geht es um unterschiedliche Tonquellen. Also USB, Radio, Smartphone. Bei den Verkehrsmeldungen handelt es sich ja auch ums Radio. Die Sender drücken da ja vor und nach den Verkehrsmeldungen ein Knopf. Den vergessen sie las auch manchmal nach der Verkehrmldung wieder zu drücken. Wenn dann wieder Musik kommt ist die so laut wie der Verkehrsfunk, bis sie es endlich merken. Diese Umschaltung meine ich.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ja ich verstehe das Problem. Es war einen Versuch wert. Diese Einstellung hat auch einen unerwünschten Effekt bei ALC, weshalb ich sie vorgeschlagen habe.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Ich werde auch weiter damit testen. Ist halt blöd, dass nur alle 30 Minuten Verkehrsmeldungen kommen. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Oder du drehst auf der Autobahn um 30er ??? dann kommt der häufiger??

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Hab's probiert mit umdrehen. War gerade 3 Stunden auf der Wache. Die sagten ich solle erst mal zu Fuß gehen. Wieso weiß ich nicht. Aber wenigstens kam dauernd Verkehrsfunk. Hab zwar nix verstanden weil die anderen Idioten alle gehupt haben. War ein fieser Trick von Dir. ;)


    Aber heute hat es funktioniert :thumbup:Keine Ahnung wieso :?:


    Der einzige Unterschied zu gestern war, dass ich es gestern alles auf einem Parkplatz, ohne zu fahren gemacht habe. Heute während der Fahrt. Laut meinen fMH bei dem ich heute war, ist das Standard, dass das so funktioniert. War bei meinen letzten Nissans auch Standard. Laut Kunde der gerade einen Ford in Zahlung gab, auch bei Ford.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Verdammt war so ein guter Plan :D:D:D


    aber gut wenn es jetzt geklappt hat, tatsächlich habe ich bei mir, die Lautstärke der Verkehrsdurchsage auch während der Fahrt geändert und diese blieb bei allen weiteren Durchsagen konstant.

    Gleiches gilt auch für die FSE ;)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Hab's probiert mit umdrehen. War gerade 3 Stunden auf der Wache. Die sagten ich solle erst mal zu Fuß gehen. Wieso weiß ich nicht. Aber wenigstens kam dauernd Verkehrsfunk. Hab zwar nix verstanden weil die anderen Idioten alle gehupt haben. War ein fieser Trick von Dir. ;)


    Aber heute hat es funktioniert :thumbup:Keine Ahnung wieso :?:


    Der einzige Unterschied zu gestern war, dass ich es gestern alles auf einem Parkplatz, ohne zu fahren gemacht habe. Heute während der Fahrt. Laut meinen fMH bei dem ich heute war, ist das Standard, dass das so funktioniert. War bei meinen letzten Nissans auch Standard. Laut Kunde der gerade einen Ford in Zahlung gab, auch bei Ford.

    Ich kann die Lautstärke so hoch stellen wie ich will. Die Lautstärke bei Verkehrsfunk ist immer 34. Das ist zwar lauter als das Radio oder die USB-Musik. Aber ich würde mir wünschen das das so ist wie ich einstelle. Also wenn ich Lautstärke 42 einstelle das bei Verkehrsfunk die Lautstärke wieder auf 42 ist , und nicht 34.

  • Genau so ist es bei mir. 34 geht ja. Aber ich erwarte, dass das so bleibt wie ich es eingestellt habe. Oder sind wir zu blöd?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV