Bild und AutoBild empfiehlt den CX-30 erneut - Empfehlung: Skyactiv-X

  • Gestern auf Bild.de veröffentlicht. Ist nur mit Bild+ Mitgliedschaft zu lesen: https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html Oder halt in der aktuellen Autobild zu lesen.


    Hab mal 2 Abschnitte kopiert:


    Dieses Mal empfehlen sie ganz klar den Skyactiv-X:


    Dieser CX-30 ist die beste Wahl

    Preislich fordern die Japaner zusätzliche 2500 Euro für den „Diesotto“-Motor. Auf der Straße fällt der Unterschied zum Saugbenziner mit 122 PS dann recht schnell auf. Beim Tritt aufs Gaspedal ist der Skyactiv-X (180 PS) dank Kompressoraufladung hellwach, dreht mit Freude übers Drehzahlband, ohne negativ auffallende Geräuschentwicklung, wie es beim Diesel zum Teil der Fall ist.


    Fazit:

    Mazda schließt mit dem neuen CX-30 die Lücke. Wem der CX-3 zu klein, der CX-5 aber zu groß ist, der findet in dem Schrägheck-SUV einen passenden Begleiter. Neben der herausragend guten Basisausstattung – hier sollte die Konkurrenz mal genau hinschauen – überzeugt der Skyactiv-X mit Fahrspaß bei vertretbarem Verbrauch. Und schön ist er auch noch.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Auch ohne X :)

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • 30er

    Hat den Titel des Themas von „Bild und AutoBild empfiehlt den CX-30 erneut Empfehlung: Skyactiv-X“ zu „Bild und AutoBild empfiehlt den CX-30 erneut - Empfehlung: Skyactiv-X“ geändert.
  • Na, da habe ich wohl alles richtig gemacht bei der Bestellung vom CX 30. :)

    Wenn die Wartezeit nicht wäre.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Wobei die Anderen aber (für sich selbst) auch alles richtig gemacht haben.


    Willst Du Meinen? 2000 Euro über Neupreis kannst Du ihn haben. Alles ohne Wartezeit. ^^:P


    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt

  • ach habe noch meinen Diesel und möchte damit noch bei vielen Regenerationen vom DPF etwas für die Umwelt tun.

    Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten.:D

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • dem stimme ich zu. Das mit der Heck-Klappe kann man auch vernachlässigen. SBS wird ja behoben. ich mag meinen trotzdem.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.