Mein jetziger

  • Eigentlich wäre der Unterscied 45 / 55 bei gleicher Breite, 215, auch gar nicht möglich wegen des Abrollumfanges. Wahrscheinlich bin ich dem Druckfehler aufgesessen. Ich habe schon beim Händler nachgefragt der wird sich morgen melden. Ich gebe dann Bescheid. Vorab schon einmal Danke, da hätte ich sonst die falschen Reifen bestellt.


  • Nun lasst doch mal gut sein....... Bitte!:P


    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Email vom gestrigen Abend.

    Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bezüglich eines neuen Fahrzeugs mit dem zukünftigen Mazda CX-30 - aktuell befinden wir uns in der Vorverkaufsphase, die offizielle Markteinführung wird im September erfolgen - für ein Modell unseres Herstellers interessieren

    In Bezug auf die Angaben zur Rad-Reifenkombination bei den 18 Zoll Felgen in der Vorabbroschüre des zukünftigen Mazda CX-30 müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen. Dort hat sich der „Fehlerteufel“ eingeschlichen und wir haben dies zur Berücksichtigung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Korrekt ist bei den 18-Zoll-Leichtmetallfelgen durchgängig die Reifendimension 215/55 R18.

    Wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sein und danken für Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ingo Gretzbach

    Spezialist

    Kundeninformationszentrum

    Mazda Motors (Deutschland) GmbH




    Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen

    Telefon: +49 2173 943-121

    E-Mail: kundeninfo@mazda.de Web: www.mazda.de

  • Eigentlich wäre der Unterscied 45 / 55 bei gleicher Breite, 215, auch gar nicht möglich wegen des Abrollumfanges.

    Ohje, möglich wäre alles. Nur würde der Tacho eine andere Geschwindigkeit anzeigen. Das hatten wir alles schon. Kannst du dir ja ausrechnen lassen: https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm


    Und per Einzelabnahme kannst du sogar 13" mit 155er aufziehen. Ich glaube in deinem Fall ist es einfach besser alles den Händler machen zu lassen. Macht der einen Fehler ist es nicht deine Sache. Ich denke dabei sollten wir es belassen. Weil das hat alles nichts mit dem Thema hier zu tun :!::!::!::!::!:

  • Wie sind deine Erfahrungen mit den Cross Climate im Vergleich zu Sommerreifen wegen der Haltbarkeit. Wieviele km bist du damit gefahren und wie viel mm haben die noch?

    Ich bin zufrieden und den CX-30 habe ich auch gleich mit den Crossclimate geordert. Gut, hier in der Gegend ist nicht so viel Winter, bin aber schon bei 30cm Neuschnee unterwegs gewesen ohne Probleme auch nicht an Steigungen. Auch im Sommer bei normaler Fahrweise sind sie gut was Haftung und Bremsvermögen betrifft. Wenn ich jetzt im abgelegenen Hochgebirge wohnen würde oder tagtäglich über den Nürburgring jage sähe das wohl anders aus. Aber so bin ich begeistert davon, würde damit sofort auch in den Wintersport fahren.

    Hab jetzt 26000km runter und noch 5-6mm Profil

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

    Einmal editiert, zuletzt von Kuestenschreck ()

  • Danke für die Info. ;)


    Ich möchte den weil der wohl die besten Trockeneigenschaften hat und auch gut aussieht (Profil). 2. Wahl wäre bei mir der Goodyear 4Seasons Gen 2. Hat ähnliches Profil. :)


    Im Schnee fahr ich eigentlich gar nicht. Üblicherweise mal auf geräumten Straßen. Außer direkt hier im Wohngebiet. Da wird nicht geräumt. Da ist der Schnee praktisch plattgewalzt. Ich denke, dann ist der schon gut für mich. Je nachdem welche Größe und wer die Reifen testet ist immer ein anderer gut.


    Hab mal ein paar Links für Leute die auch mit dem Gedanken spielen sich Ganzjahresreifen aufzuziehen:


    https://www.adac.de/rund-ums-f…jahresreifen/175-65-r14t/


    https://www.auto-motor-und-spo…2018-kompaktklasse/#fazit


    https://www.autobild.de/artike…235-55-r-19-14754871.html


    https://www.motor-talk.de/bild…273516715-i209132100.html

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich fahre nun seit mehreren Jahren mit Ganzjahresreifen und auch auch mein CX 30 bekommt welche. Meine Frau fährt auf ihrem CX3 die Goodyear gen.1 ich seit 3Jahren die Gen2 auf meinem Ateca. Aus meiner Sicht empfehlenswert sowohl im Sommer als auch im Winter, wobei von viel Schnee kann in meiner Region auch nicht die Rede sein. Langzeiterfahrungen mit den Reifen habe ich allerdings nicht, da ich in der Regel aller 3 Jahre das Auto tausche. Derzeit habe ich etwa 40000km runter und noch etwa 5-6mm Profil. Für mich mehr als in Ordnung, da das lästige Räderwechseln entfällt.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • 40.000? Das klingt gut. So "alt" werden meine Autos nicht. Immer etwas 30000 km, da ich wenig fahre. Ich hab noch nie neue Reifen gekauft, da ich sowiseo schon immer Winterräder extra hatte.


    Lästig war mir das Wechseln nicht unbedingt. Was nervig war ist, dass ich die Räder vor dem Einlagern immer auch wasche und danach mit Reifenschaum einsprühe und trocknen lassen muß. Und so 245/40/19er Räder die ich beim Vorgänger drauf hatte immer in den Keller schleppen wird mir langsam zu mühselig. Von den Kosten (auch Dank RDKS) mal abgesehen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ohje, möglich wäre alles. Nur würde der Tacho eine andere Geschwindigkeit anzeigen. Das hatten wir alles schon. Kannst du dir ja ausrechnen lassen: https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm


    Und per Einzelabnahme kannst du sogar 13" mit 155er aufziehen. Ich glaube in deinem Fall ist es einfach besser alles den Händler machen zu lassen. Macht der einen Fehler ist es nicht deine Sache. Ich denke dabei sollten wir es belassen. Weil das hat alles nichts mit dem Thema hier zu tun :!::!::!::!::!:

    Es ist geklärt, 45 war ein Druckfehler. Wenn man viel Geld hat kann man alles den Händler machen lassen. Der FMH wollte 800€, der Reifenhändler nur 670€ für Michelin Cross Climate.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30