Autoroutes in MZD Navigation hinein laden

  • Mit einem neuen Auto macht es doch Spass um “vorgefertigte” Routes zu fahren, jedenfalls ich mache das gerne.

    So kann man angenehm Km sammeln und so das Auto ruhig und gründlich einfahren.

    Man sieht auch noch schöne Landschäfte und malerische Dörfer während der Fahrt.

    Im internet findet man jede Menge von diesen Routes.

    Beispiel: https://www.eifel-direkt.de/kulturroute

    Man kann dort die Route auch als GPX Datei herunterladen.

    Ich kann schon mein Apple Mac Book bedienen, bin aber was programmieren und so betrifft ein Laie... Ich weiss also nicht genau was diese Datei bewirkt, vermute jedoch dass man damit die Daten in ein GPS Gerät laden kann. Stimmt’s ?

    Wenn das stimmt, gibt es dann die Möglichkeit um diese Koordinaten in die MZD Navigation zu laden?

    Hat jemanden das schon mal probiert?

    Wie soll man dann vorgehen?


    Viele Grüsse aus Belgien !

    Bestellt am 2/11/'19 - Produziert am 27/11/'19 - Ausgeliefert am 24/1/'20 :)

    CX-30 X 180 - Automatik - FWD - Skycruise (in Belgien = alles ausser AWD) - Obsidiangrau Metallic - Michelin Crossclimate SUV - 2 Jahre Anschlussgarantie

  • Du kannst vom Navi berechnete Fahrtrouten abspeichern. Da gibt es einen Menu-Punkt in der Zielsuche.


    Am besten gleich zwei Stück.


    Diese könntest du auf der Navi-SD-Karte suchen und die Vorher-Nachher-Dateien prüfen.


    Wenn eine Datei in einem Texteditor eine brauchbare Ansicht liefert und Namen mit GPS-Koordinaten enthält, könnten die Daten vielleicht angepasst werden.


    Die GPX-Dateien sind ja auch Klartext.


    Ich denke nicht, dass es so einfach sein wird.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

    Einmal editiert, zuletzt von Gaspedalstreichler ()