Rabatt beim CX-30

  • Ich glaube, wir hatten in der Vor-Coronazeit, Ende Januar so 11%, bei Inzahlungnahme

    Warum sollte sich das durch Corona ändern, die meisten Autohändler verdienen mit den Werkstätten ihr Geld

  • Das ist sicher so, aber bei vielen Herstellern sind auch Rabatte oberhalb von 15 oder gar 20% machbar und die jetzt seit Anfang des Jahres zurück gegangenen Verkäufe dürften den Druck auf alle Hersteller und Händler drastisch erhöhen. Noch problematischer könnte es werden, wenn die Politik den Rufen der deutschen Hersteller folgt und nur deren Fahrzeuge mit Prämien fördert.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Wir waren Ende Januar inkl. Inzahlungnahme bei 18% wenn ich mich recht erinnere.

    Das war allerdings inklusive Fahranfänger-Bonus (für den ich noch jung und „Anfänger“ genug war), den es zum Kaufzeiteitpunkt für Mazda 3 und CX-30 gab.

    Das waren 4% extra, wenn ich mich ich mich nicht täusche.


    Die ließen sich allerdings nicht mit den 100 Monaten Garantie, die zu dem Zeitpunkt auch Aktion waren, kombinieren.


    Das wusste der Händler allerdings nicht und hat mir statt den 100 Monaten Garantie, im Nachhinein dann noch 2 Jahre Anschlussgarantie geschenkt.


    Also 18% + 2 Jahre Anschlussgarantie bin ich vollkommen zufrieden mit

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • Für mich war bisher auch immer selbstverständlich, dass der Inzahlungnahmepreis bis zur Übernahme des Neuen garantiert war!

    Anderst habe ich das noch nie erlebt. Ich lass mir im Vertrag (passiert schon alleine) reinschreiben: QQ wird zum Preis von 17000 Euro angekauft und verrechnet. Darunter steht dann was ich noch aufzuzahlen habe. das war zuletzt bei beiden QQs so und beim CX-30. Und davor auch immer.

    Es is schon erstaunlich, wieviele Ex-Qashqai-Besitzer auf den CX-30 umsteigen, wobei ich nicht aus Unzufriedenheit wechsele.

    Ich auch nicht. hatte den J10 und und den J11. Und hätte den J12 (wenn er so heißt) auch gekauft. Mir ging es mit dem neuen QQ zu lange. Bis der kommt (vor meine Haustür wäre) wär mein J11 6 Jahre gewesen. Und nach 4 Jahren wollt ich einen Neuen. Hab schon 1 Jahr extra Garantie gemacht gehabt bis zum jetzigen Frühjahr. UND ich hätte immer noch nicht gewusst ob es nun den mit größtem Motor mit AT gibt. Und wenn, wollte ich kein CVT.


    So hab ich halt Alternative gesucht in der Größe des QQ. Außenmass bis auf die Höhe ja identisch. Und attraktiv issser. Dann noch die Ausstattung mit HUD etc. Und Verarbeitung. Besser als A-Klasse und der BMW der Japaner wie Habby sagt: Wollt ihr euch hypen lassen?


    Und ich war wieder bei meinem Haushändler bei dem ich schon vor knapp 50 jahren mein erstes Auto gekauft habe. Und bei dem ich nicht wegen Updates betteln muß. Und Rabatt hat gepasst. Will jetzt aber keinen neidisch machen. Er wollte mich ja auch zurück haben. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er gute Autowahl und Glückwunsch zum Schnappi!



    Um einen guten Preis zu bekommen gibt es genügend Wege wie apl.de ca. 19% oder eine Mitgliedschaft/Fördermitgliedschaft in einem Maschinenring >20%. Dies zeigt auch den möglichen Spielraum auf welche einige Händler nicht gehen wollen oder können.

    Gerade bei Mobile.de einen großen Mazda-Händler gesehen der zumindest seine MX-5er teurer gemacht hat, vor 2 WOCHEN SCHON EINMAL ohne diesen danach nochmals zu reduzieren. Komisch zu diesen Zeiten - ganze 750€ mehr in 2 Stufen.

  • Habe hier was gefunden.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Naja, wenn man einen CX-30 fast geschenkt bekommen kann, dann sollte man leichtsinnig

    werden dürfen. ;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot