Beiträge von RX9

    Endlich, das was ich immer suchte - ne Frauenhandtasche für Männer für die der Kofferraum des Cx-30 viel zu groß ist.:thumbup:^^


    unnötiges Volltitat entfernt, der Maverick

    Bin 3 Jahre beim QQ+2 Tekna damit gefahren 215/55 18 sind komfortabel, 215/60 17 im Winter waren keinen Deut besser.

    Ich würde lieber mit dem Design des CX-30 auffallen als mit 16er Ballonreifen in den großen Radhäusern.:S

    Dabei dachte ich das 2 Taschen inzwischen Standard seien. Dafür wurde der CX-30 wesentlich günstiger als mit zweiter Tasche8o.

    Ich selbst soll ja für eine mechanische Lordoseneinstellung welche es beim CX-30 nicht gibt eine elektrische für 1800€ kaufen.

    Das Leder mit elektrischer Einstellung brauch ich nicht unbedingt.

    Mittlerweile sollte ich das gewohnt sein bei den vielen Japanern mit der Paketpolitik die ich hatte, trotzdem nervig.

    30er gute Autowahl und Glückwunsch zum Schnappi!



    Um einen guten Preis zu bekommen gibt es genügend Wege wie apl.de ca. 19% oder eine Mitgliedschaft/Fördermitgliedschaft in einem Maschinenring >20%. Dies zeigt auch den möglichen Spielraum auf welche einige Händler nicht gehen wollen oder können.

    Gerade bei Mobile.de einen großen Mazda-Händler gesehen der zumindest seine MX-5er teurer gemacht hat, vor 2 WOCHEN SCHON EINMAL ohne diesen danach nochmals zu reduzieren. Komisch zu diesen Zeiten - ganze 750€ mehr in 2 Stufen.

    Nordharzer mit dem Ruin wird wohl mehrere treffen markenübergreifend

    Ich kaufe seit dem QQ welcher mein bisher einzigster Neuwagen war Vorführer oder Jahreswagen.

    Dies kann man wohl getrost vergessen bei der Mazda-Deutschland-Vorgabe für Vorführer, da wird nicht nur die Haltedauer sondern auch der Rabatt vorgeschrieben.

    Tageszulassungen oder Neuwagen rechnen sich für den Verbraucher wohl eher.

    Eigentlich wollte ich keinen Neuwagen mehr, schauen wir mal.

    Wie hoch ist denn eigentlich ein optimaler Rabatt für einen cx-30 womit beide leben können?

    Sicherlich wird ein kleiner Händler mit nur einem Autohaus ohne Einkaufsgemeinschaft bei 10% ordentlich zu knabbern haben, oder wie sehr ihr das?!?

    Zumindest hat jemand geantwortet, bei Giant Bikes die sind so arrogant die kennen keinen Endkunden - die antworten nie - auch auf die dritte Mail nicht.

    Mein Auris zeigte mir gestern mit seiner Verkehrszeichenerkennung in unserer 30er Zone ein 130er an8|=O

    Ich hatte den QQ+2 1.6dci AWD, vor Ablauf der 3jährigen Werksgarantie habe ich Rost am Heck Ausgänge Kabelbaum bei einer Durchsicht moniert. Es hieß er kümmert sich darum. In den nächsten Wochen bekam ich gesundheitliche Probleme war teilweise stationär in Behandlung. In der ganzen Zeit von ca. 10 Wochen keine Rückmeldung vom Nissan-Werkstattservice. Auf meine Nachfrage hieß es nur er wäre nicht dazu gekommen die Garantie wäre eh abgelaufen, die langjährige Durchrostungsgarantie würde wohl nur von Innen nach Außen rostend gelten. War ich sauer, der Rost hat sich die falsche Richtung ausgesucht der Freundliche unbrauchbar. Daraufhin bei Nissan Deutschland beschwert mit der Rückantwort wenn ich denn Probleme mit dem Händler hätte sollte ich das privat austragen. Gottseidank hatte ich bei der Durchsicht die Mängelliste gegenzeichnen lassen.

    Nach Erhalt der anwaltlichen Schrift hat der Händler die Mängelbeseitigung auf seine Kosten übernommen. Das war so nervenaufreibend, das Glücksgefühl des QQ war dahin, er wurde anschließend verlustfrei an meinen jetzigen fähigen Hondahändler verkauft.

    Qashqai nenne es wie du willst - wenn im Nachhinein die Wahl des Fahrzeugs sich als nicht optimal erweist wird nach einer Alternative geschaut.

    Deswegen habe ich den CX-30 noch nicht bestellt bis die "Voraussetzung" für den Gebrauchten zum Normalpreis vorhanden ist.

    Solange fahre ich den "Alten" weiter, der Cx-30 wird bei uns den Zweitwagen als Zweitwagen ablösen deshalb keine Eile.

    Zumindest war ich nicht derjenige der mir unbedingt nach dem Probesitzen ein Auto verkaufen wollte. Ich habe Zeit, bis zum Winter sitz ich eh mehr auf dem Bike.

    Übrigens hab ich meinen QQ auch vorzeitig nach 3 Jahren weiterverkauft, eine Rostlaube vom inkompetenten Hersteller war nicht mein Ding.



    OT aus: ich hatte bei unterschiedlichen Händlern 7-17 % Rabatt