Rabatt beim CX-30

  • CX 30 Michi


    Ich werde es morgen mal versuchen. Der Händler soll wenigstens noch einen Satz Ganzjahresreifen rauf legen.

    Hatte da schon meinen CX-3 vor 4 Jahre gekauft und wesentlich mehr Rabatt bekommen und diesmal wurde mir gesagt das sich die Zeiten geändert haben.

    Da wir aber noch einen Mazda 2 für die Frau in ein bis zwei Jahren in diesen Mazda Autohaus kaufen wollen wird ja vielleicht auf Kundenerhalt wert gelegt.

    Mai schauen ob eine Nachverhandlung noch möglich ist da der Vertrag schon unterschrieben ist.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Es kommt natürlich darauf an wo du wohnst und wieweit du bereit bist zu fahren...


    Ich habe carwow genutzt um einen Überblick zu bekommen und es gibt einige Händler die 15-16% geben können.

    Wenn dann u.U. ein Händler um die Ecke dabei ist kann man mit dem verhandeln...


    Also im konkreten Fall bei mir sind es LP € 34.590,- und inklusive Überführung zahle ich €28.980,-


    Also mit € 500,- Nachlass musst du deinen Händler schon sehr lieb haben.

    Und um objektiv den Preis zu beurteilen immer erst den Neuwagenpreis festmachen dann die Inzahlungnahme und/oder Finanzierung darauf aufbauen...


    Viele Grüße und trotzdem viel Spaß


    annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Nein, hab keinen Schwerbehindertenausweis. Ganz normale Verhandlung im Rahmen des Verkaufsgesprächs.

    ————————————————————————

    Gruß Jens


    CX-30, X-Motor (186PS), Selection, Automatik und AWD, Premium- und Designpaket, Lederausstattung und Schiebedach, in der Lackierung Platinum-Quartz (bestellt Juli 22 - Lieferung steht in den Sternen)


    CX-60 PHEV, Takumi, Driver-Assistance-, Convenience&Sound- und Comfort&Lederpaket sowie das Panorama-Glasschiebedach, Lackierung Rhodium-White

  • annyro


    Mein FMH. ist nur 10 min von zu Hause entfernt.

    Du hast ja auch den Homura ich habe den mit Automatik Premium Paket und 186 PS Motor in Magmarot plus Allwettermatten und Ambientebeleuchtung Kit inklusive Einbau bestellt.


    Na mal schauen ich werde noch mal ins Autohaus fahren und mein Glück versuchen.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Der Händler hätte auch bei 5-6% Rabatt gut verdient etwa €2.000,- oder auch bei mehr...

    Aber so - dass sind nicht Mal 2%....


    Wenn du die Möglichkeit hast zu stornieren dann suche dir einen anderen Händler - er wird dich auch bei deinen nächsten Autos so bevorteilen wenn du es dabei lässt...


    Wenn du eine Finanzierung o.a. abgeschlossen hast, dann kannst du wiederrufen - ansonsten wird es schwer.

    Aber dann auch dein Fehler sich erst jetzt zu informieren....


    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Ja das ist auch mein Fehler und nein keine Finanzierung.

    Aber er hat mir für meinen CX-3 Erstzulassung 02. 2016 noch einen guten Preis gemacht vielleicht liegt es ja auch daran und am Ende ist das Angebot doch nicht so schlecht .

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ich hatte Glück das ein günstiger Carwow Händler um die Ecke in 5 Minuten Fußweg sitzt. Den habe ich dann nach verhandelt.


    Aber auch die Händler, die nicht bei Carwow vertreten sind haben 10 - 14% Rabatt angeboten....

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)