Rabatt beim CX-30

  • deswegen habe ich mich hier wieder abgemeldet, der Acount erlischt...man kann hier nichts schreiben, ohne gleich Gegenwind zu bekommen. Aber zum Glück kann man wieder verschwinden, viele Spässe hier noch.

    Wenn hier nur "Friede, Freude, Eierkuchen" herrschen würde, wäre es nicht nur langweilig, sondern auch viel weniger produktiv.

    Außerdem: Wer austeilt, sollte auch einstecken können!

    Dies hab ich auch bereits einige Male persönlich am eigenen Leib erfahren müssen!


    Und: Falls es wirklich zu bunt hier wird, haben wir ja immer noch den guten alten Maverick, unseren Forumshüter!


    Maverick : Den "alten" bitte nicht persönlich nehmen!;)

  • Sehe ich ähnlich. An der Coronakriese ist nichts schönes. Allerdings sind schon wirtschaftliche Fördermaßnahmen im Gespräch wie z.B. der Erlass auf die Mehrwertsteuer beim Kauf eines Neuwagens.


    Das sich der einzelne über 20-30% und mehr Rabatt freut ist doch nichts unnatürliches.

    Sollten die Neuwägen mit hohen Rabatten verschleudert werden, werden aber auch die Gebrauchtwagen viel an Wert verlieren. Bei so hoch rabattierten Neuwägen wird der Preis des einzutauschenden Autos auch viel geringer werden. Ein gebrauchtes Auto zu verkaufen wird auch nur mit hohen Nachlässen möglich sein.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Sollten die Neuwägen mit hohen Rabatten verschleudert werden, werden aber auch die Gebrauchtwagen viel an Wert verlieren. Bei so hoch rabattierten Neuwägen wird der Preis des einzutauschenden Autos auch viel geringer werden. Ein gebrauchtes Auto zu verkaufen wird auch nur mit hohen Nachlässen möglich sein.

    Das unterschreibe ich genau so.


    Hatte da schon ein Gespräch drüber mit meinem Händler. Mazda ist da nämlich eine von 5 verschiedenen Marken und natürlich sind die Händler da untereinander vernetzt.


    Er hatte mir da ne Geschichte von Honda erzählt. Die hatten da ne Aktion, dass die Civics von einem Tag auf den anderen mit 40%(!) Rabatt verscherbelt wurden! Vorher waren es 20%...


    Was hat die Aktion gebracht? Ohne Ende stinksaure Kunden, die ne Woche vorher ein Auto mit der Hälfte an Rabatt gekauft haben und Rückkaufwerte die ins bodenlose gestürzt sind.


    Von daher hat sowas meistens mehr Nach- als Vorteile.

    Und deshalb ist mein Händler ganz froh, dass sich Mazda mit irgendwelchen Rabattaktionen immer ziemlich zurückhält.
    So bleiben die Werte stabil und keiner fühlt sich benachteiligt.

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • Bevor Ihr Euren 30er auf dem Gebrauchtwagenmarkt verkaufen wollt, werden wohl noch einige Jahre vergehen. Also Ruhig Blut. Zumal die Preise für gebrauchte Mazdas in den letzten Jahren eher gestiegen sind!

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • ...werden wohl noch einige Jahre vergehen


    Der erste hier hat ihn bereits verkauft. Und andere werden ihn laut ihrer Aussage (rezis) z.B. dieses Jahr verkaufen. Ich fahre meine Autos auch nicht bis sie auseinander fallen. Also einige Jahre ist relativ trifft nicht auf jeden zu. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wie kann man ein Auto nach wenigen Monaten verkaufen? Das ist doch kein Saisonartikel. Wer den Wagen nach wenigen Monaten wieder verkauft, macht sich beim Autokauf entweder keine Gedanken oder hat einfach völlig falsche Vorstellungen von einem Auto in der 30.000€ Klasse. Bei denen würde mich dann mal die Alternative interessieren. Welches Auto hat denn vergleichbare Wertigkeit, Innovation, Design, Werterhaltung, Aktualität und Verbrauchswerte.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Es geht noch nicht mal speziell um dieses Auto. Generell ist ein Auto (für mich) eine große Investition, die man eben mal nichts so aus dem Ärmel schüttelt und die man sich nicht jedes Jahr neu leisten kann. Deshalb ist das für mich schon eine Anschaffung, die ich mehrere Jahre mein eigen nennen möchte.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Für mich auch. So ca 4 Jahre. Aber ab einem bestimmten Alter sagt man (ich) mir: Soll ich mein Geld mitnehmen?


    Dann lieber ab und zu was Neues, das dann auch allgemein technisch und sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand ist. Früher kosteten meine fabrikneuen Autos auch so viel wie jetzt alleine die Zusatzausstattung über der Minimalausstattung. Immer schön gehaushaltet und irgendwann im Alter, wenn nichts dazwischen kommt, kann man ernten.


    Man weiß ja: Die Männerspielzeuge werden halt mit dem Alter immer teurer. :)


    Und wenn ich hier sehe haben einige ja 3 oder 4 Autos. Einen CX-5 als Alltagswagen, einen CX-30 für die Exverlobte, einen M2 für kleine Besorgungen oder die Tochter und getunten MX-5 als Spaßwagen. Denen gönn ich das, beneide sie, aber neide es ihnen nicht. Ist halt immer eine Sache des Geldbeutels. Auf der anderen Seite verstehe ich, dass das für viele eine große Anschaffung ist. Keine Frage.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Für mich auch. So ca 4 Jahre. Aber ab einem bestimmten Alter sagt man (ich) mir: Soll ich mein Geld mitnehmen?

    Genau, oder fast, so.

    Dafür habe ich auch, in der Jugend und im Berufsleben, immer darauf geachtet etwas mehr im Geldbeutel zu haben, als ich ausgeben konnte;).

    Warum soll sich heute das nicht lohnen, was ich früher gehaushaltet habe?

    Es ist doch schön wenn man sich auf die Früchte freuen kann die man einst gesät hat!:)-

    Mit einem Auto, das man nach einer gewissen Zeit, wieder gegen ein neues Modell eintauscht, fährt es sich doch ein bisschen sorgloser:thumbup:-

    Die Garantie greift noch und außerdem macht es doch auch Freude sich etwas neues zu gönnen. Auch damit ist irgendwann Schluss ( das Alter ), aber bis dahin??????????:saint: