Downsizing und seine Folgen...

  • Ich habe gerade einen interessanten Bericht bei der Autobild gelesen...


    https://amp.autobild.de/artike…ge-zuendung-16385091.html


    Ich denke und hoffe, dass unseren Motoren solche Probleme nicht betreffen...:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Das betrifft doch nur Turbomotoren, wie z.B. mein Astra (Vorgänger) LSPI mit Motorruckeln. Zur Inspektion musste man 2 Flaschen Additive zur Motorreinigung kaufen um Motorschäden vorzubeugen, wobei es einige trotzdem erwischt hat.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich würde dies auch auf die Turbomotoren beziehen. Das Downsizing bei den Turbomotoren ist doch bei vielen Herstellern jetzt Trend. Deshalb war ich beim Neuwagenkauf auch gegenüber den kleinen Dreizylindern sehr skeptisch.


    Leider wird unter dem Vorwand des Klimaschutzes vieles fabriziert ohne wirklich über Sinn und Unsinn zu reden. :/ Oft geht derzeit sogar der Klimaschutz zu Lasten des Umweltschutzes. :huh::rolleyes:

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight