Navigationssystem

  • Und ist der Mazda generell auch permanent online so wie ein VW? Hab vor kurzem gelesen dass das CarConnect-System von VW, welches auch in anderen VW-Marken wie Seat oder Skoda verbaut ist, offline war wegen einer Stöhrung... Da funktionierte dann so einiges nicht mehr bei den VW-Kunden...

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Der Mazda kann nur online sein wenn man das MZD permanent mit einem Hotspot oder ähnliches verbunden ist. Die Live Dienste der Mazda Navigation benötigen keine Internetverbindung da die Stau- und Verkehrsmeldungen hauptsächlich über das DAB+ bezogen werden. Es ist aber gut möglich dass die Live Dienste genauer sind wenn das Gerät online ist, da die Aktualisierungsrate höher ist.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Meine die Onlinedienste, die man beim CX-5 KF ordern kann:

    Online-Dienste

    Quasi schon für Sie gefunden: Tankstellen sortiert nach Standort oder Preis, Warnungen zu bevorstehenden Verkehrsstaus, detaillierte Wetterübersichten und Informationen zu Sehenswürdigkeiten – ganz gleich, wo Sie gerade sind oder wohin Sie noch wollen. Online-Dienste sind gebührenpflichtige Anwendungen, die Ihnen Ihre Planung erleichtern und Sie Ihre Reise genießen lassen.

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Hallo Gemeinde,
    hab meinen seit gestern. Bei den Unterlagen sind keine Anleitungen für das Radio, das Navi und für Connect dabei. Für mich eine Frechheit, die ich auch Mazda mitteilen werde.
    Wo findet ihr eigentlich die Handbücher im Internet? Bei My Mazda werde ich auf eine App verwiesen wo angeblich Handbücher und Anleitungen drauf sind, sind sie aber nicht.
    Ansonsten ein feines Auto bei dem ich auch die 150 PS vom CX-3 nicht vermisse.
    Servus
    Klaus