Navigationssystem

  • Könnt Ihr Nostalgiker mal aufhören in alten Erinnerungen zu schwelgen. Aber die Android Politik ist wie bei anderen auch eine todsichere Lizenz zum Gelddrucken. Dem kann man sich irgendwann nicht entziehen sonst landet man mit seinem Handy im Tal der Ahnungslosen?‍♀️

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Warum läuft dann Google Maps tadellos, notfalls sogar offline mittels automatisch downloadbarer Karten auf meinem "Vorkriegshandy" ? Eine Screen-Mirroring-Funktion des MZD-Connect hätte mir völlig genügt, anstatt sich an Android-Auto zu binden! Zumal das eingebaute Navi nur unterirdisch zu bedienen ist. Soviel zum Thema Nostalgiker. Manches war früher mitunter besser nicht nur wegen "mehr Lametta". :D

    Als Konsequenz daraus lege ich mein Samsung Galaxy quer in den Getränkehalter mit angeschlossenem Ladekabel, habe eine dezente Sprachausgabe ohne dass das Radio übertönt wird und die Blickrichtung ist auch recht o.k. und wenig ablenkend. Wo also ist der eingebaute Vorteil am Mitteldisplay, was Andoid Auto anbelangt? Telefonie und sonstige Handymania lenken ja doch nur vom sicheren Fahren ab. Wie oft stehe ich mitten in der Rushour an der Ampel hinter Fahrer'innen, die den Blick auf den Schoß oder den Beifahrersitz gerichtet haben, offensichtlich in den sog. sozialen Medien festhängend, nicht mehr merken, dass es "grüner" an der Ampel nicht mehr wird. :cursing:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MaVo ()

  • Als Konsequenz daraus lege ich mein Samsung Galaxy quer in den Getränkehalter mit angeschlossenem Ladekabel, habe eine dezente Sprachausgabe ohne dass das Radio übertönt wird und die Blickrichtung ist auch recht o.k. und wenig ablenkend. Wo also ist der eingebaute Vorteil am Mitteldisplay, was Andoid Auto anbelangt?

    So wie du schreibst ist es (für Dich) ja dann eigentlich egal dass es sich nicht mehr mit AA verbinden kann, wenn es im Getränkehalter liegend genauso gut funktioniert : m0009:


    Wozu dann die Aufregung, dass mit android auto ein Betriebssystem, welches 2014 erschienen ist und nun seit jahren nicht mehr offiziell gepflegt wird, keine AA unterstützung mehr bekommt?: m0013:


    Und sagen wir mal so: noch läuft google.maps problemlos. Galt für aa ja bis vor kurzem auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kandor ()

  • Amiga OS 1.3 war geil. PCs sind doch sterile Kacke.


    Handy? WTF? Am besten fand ich immer CB Funk. CQ-DX.....CQ-DX. Mann war das geil einen aus den Niederlanen dran zu haben. Das war von Süddeutschland bis da hin sowas von elitär. Und schön QSL-Karten tauschen. Ich hieß Mamba, und meine "Oberwelle" hieß Anakonda......Das waren noch Zeiten. 3 Meter hohe Antennen (genannt Spargel) auf dem Autodach und schön ins Rebgebirge hochgefahren nachts um 3 Uhr zum "breaken". Und schön einen durchziehen. :m0043:


    Und von wegen Blitzer-App. Da hieß es noch "Achtung Glatteis auf der A5 bei Karlsruhe", hehe: https://de.wikipedia.org/wiki/…Funk-spezifische_Begriffe

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Herr Lehrer ich weiß was. Der hat schon wieder...

    Wer petzt muß wie früher in der Schule in der Ecke stehen.: m0003:

    Mit 53 Jahren hat man jetzt aber zumindest Anrecht auf einen gepolsterten Stuhl: m0007:

    Noch 30 Jahre, dann steht unter dem Carport sowieso kein CX30 sondern ein Rollator mit 30km/h Schild.: m0008:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Amiga OS 1.3 war geil. PCs sind doch sterile Kacke.


    Handy? WTF? Am besten fand ich immer CB Funk. CQ-DX.....CQ-DX. Mann war das geil einen aus den Niederlanen dran zu haben. Das war von Süddeutschland bis da hin sowas von elitär. Und schön QSL-Karten tauschen. Ich hieß Mamba, und meine "Oberwelle" hieß Anakonda......Das waren noch Zeiten. 3 Meter hohe Antennen (genannt Spargel) auf dem Autodach und schön ins Rebgebirge hochgefahren nachts um 3 Uhr zum "breaken". Und schön einen durchziehen. :m0043:


    Und von wegen Blitzer-App. Da hieß es noch "Achtung Glatteis auf der A5 bei Karlsruhe", hehe: https://de.wikipedia.org/wiki/…Funk-spezifische_Begriffe

    Super ah CBler, Wir hatten auch ne Runde

    Ich Tarzan (Der Esel nennt sich zuerst) und Chicago, Speedy, Artistocat, Bomber, Bella, Pinguin ... Oh Mann warn das Zeiten

    Überall wo ich bin ist Chaos, aber ich kann nicht überall sein


    CX-30 G-150 AWD Selection, Activesense, Onyxschwarz, AHK / Bestellt Ende April 20 >> Übergabe 7.12.20