Navigationssystem

  • pasted-from-clipboard.pngIch habe auch eine Frage.

    Letztens wollte ich auf einen bestimmten Platz navigieren. Diesen Platz kennt navi nicht und die Zufahrstrasse auch nicht.

    Ich konnte zwar mit dem Cursor hin navigieren, aber die Rutenführung konnte nicht gestartet werden.

    Es gibt zwar die Möglichkeit die GPS Koordinaten direkt einzugeben, aber sobald ich die erste Koordinaten eingegeben habe hatte ich keine Möglichkeit gefunden zum 2 zu springen.

    Mit Google ging es ohne Probleme..

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Sei froh dass die "Ruten"führung nicht ging8o


    Koordinaten habe ich beim onboard navi noch nicht getestet. Sah auf alle fälle leider auch umständlich aus. War aber nicht in den einen cmu patch notes erwähnt dass Sie was zwecks Koordinateneingabe gefixt haben? Bin mir da leider nicht mehr sicher

  • Ich vermute sehr stark, daß nur die Koordinaten akzeptiert werden wohin auch der Navi navigieren kann, bzw. ist eine Adresse an der Stelle ?


    Zum Glück haben wir Android Auto. Warum aber dann die Verkehrszeichen Erkennung abgeschaltet wird ist mir auch ein Rätsel !

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • verkehrszeichenerkennung ist seit cmu 10047 nicht mehr abgeschaltet wenn google maps etc über android auto läuft.

  • Genau bei mir auch so seit 10047.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Thomas : Nach Eingabe der 1. Koordinate mit dem "Joystick" nach oben drücken, dann nach rechts drehen - 2. Koordinate. Mache das auch oft wegen Wanderparkplätzen usw.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Hallo,


    habe vergeblich versucht die Navikarte zu kopieren. Egal wie, mein Navi möchte die Kopie nicht haben. Weder mit einem Imageprogramm, noch mit copy and paste. Ich nehme ein normale 32GB Speicherkarte aus dem Fotoapparat. Was mache ich falsch?

  • Versuche mal mit dem Mazda Toolbox.


    Zuerst ein Backup (vom Original Karte) > Festplatte

    Dann Backup zurück setzen auf deine Karte. (mit dem Toolbox)


    Ich benutze als 2e Karte: Lexar 32 GB; 633x. (95MB/s)

    Mazda CX30 Exclusive-line, Skyactiv-X (186 PS) FWD, Automatik, Soul Red Crystal, Design Pack, Driver Assistance & Sound Pack, Black Comfort Pack, Sunroof Pack.


    Original Mazda-Zubehör:

    Aluminium Pedale, Ambientebeleuchtung Fußraum, Tür-Projektor mit Mazda Logo, Kofferraum-Schalenwanne, Schmutzfänger (vorne und hinten), Alarmanlage (Innenraumüberwachung), Anhängerkupplung abnehmbar, schwarze Spiegelkappen, schwarze Dachreling.

  • Stephan

    Geht mir genauso hab's aufgegeben.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Das Navi nimmt nur die Orginalkarte.

    Mit etwas Geschick kann man auch die Kopie nehmen.

    Bei der Orginalkarte ist noch eine Software drauf,die man nicht kopieren kann.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020