Diskussion zum Firmware-Thread

• wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, das Diskussionen zur Firmware in diesem Thema hier gemacht werden.8o:m0028:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wollte wissen welche technischen Voraussetzungen gegeben sein müßten um selber Upgrade aufzuspielen. Wie Laptop oder Tablet und sonstiges. Könnte mit meinem Handy keine Sd- Karte kopieren. Müßte also zum fMH.

Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

Bochum

• Kurz gesagt: Außer beim Connect kannst Du keine Updates selbst machen, Du kannst noch nicht mal den Stand der Steuergeräte selbst auslesen.

• Wenn das Auto läuft und nicht rumzickt braucht man keine Updates.

Bei der 1.Inspektion werden immer fehlende wichtige Updates eingespielt.

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• Das kann man beides nicht so pauschal sagen. Updates sind ja nicht nur dazu da, offensichtliche Fehler zu beseitigen, sondern auch um ein System zu verbessern, auch wenn man bisher nichts zu meckern hatte. Und zweitens wäre ich froh, wenn jeder fMH das machen würde, meiner hat es, trotz Zusage, eben nicht komplett gemacht.

• Du hast natürlich Recht,das die Updates auch zur Verbesserung da sind.

Gruß

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• @Nordharzer

Ja spätestens bei der Inspektion auf ausdruck bestehen.

Werde ich z.b. Auch machen wenn diese nächstes jahr fällig ist, nachdem zugesichert wurde dass bei der Inspektion alle updates immer eingespielt werden.

Vetrauen ist gut, Kontrolle ist besser manchmal leider nötig