Skyactiv X Motor einfahren

• Wie fährt ihr den Motor ein?

Schaut ihr z. B. daß ihr nie über eine bestimmte Drehzahl die ersten paar hundert oder tausend Kilometer kommt?

Bin mal heute mit dem neuen Sommerreifen auf die Autobahn und beim Beschleunigen war ich schon bei 4000 Umdrehungen. Ist aber glaube ich die Automatik schuld. Die schaltet meiner Meinung zu spät. War aber nur für ein paar Sekunden.

Auf was achtet ihr?

Mazda CX 30, Skyaktiv-X, Automatik, FWD, Design Paket, I-Activsens-Paket, BOSE, matrixgrau

• Wenn der Motor warm ist machen die 4000 Umdrehungen nichts aus, mach dir nicht so viele Gedanken , heutzutage musst du ein Motor so gut wie nicht mehr einfahren.

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Ich vermeide hohe Drehzahlen wenn der Motor bzw. das Öl noch kalt sind, ansonsten braucht man sich glaub keine Gedanken machen. Autobahn Vollgasfahrten sollte man die ersten 1.000 km definitiv vermeiden.

* Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

• Warm war der Motor auf alle Fälle. Hab noch nie einen Motor kalt hergetreten. :)

Ist mein erster Neuer. Da bin ich mir halt noch unsicher.

Danke fürs Feedback!

Mazda CX 30, Skyaktiv-X, Automatik, FWD, Design Paket, I-Activsens-Paket, BOSE, matrixgrau

• Ich vermeide hohe Drehzahlen wenn der Motor bzw. das Öl noch kalt sind, ansonsten braucht man sich glaub keine Gedanken machen. Autobahn Vollgasfahrten sollte man die ersten 1.000 km definitiv vermeiden.

Bin bis ca 160 gefahren, dann aber wieder runter auf 120 bis 130.

• Hatten wir schon in mehreren Threads. Einfach bis 1000 km/h vernünftig also normal fahren. Ich hab ihn bis 4000 gedreht, mehr nicht.

Hier mal 2 Beiträge von mir, einer (der Zweite) mit informativem Video von Alexander Bloch:

1. Verbrauchswerte-Vergleich G, D, X (newsauto.it)

2. Verbrauchswerte-Vergleich G, D, X (newsauto.it)

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• Danke für den Hinweis!

• ... Einfach bis 1000 km/h vernünftig also normal fahren. ...

Also so schnell ist meiner selbst nach dem Einfahren nicht ?. Wie hoch liegt denn dein Verbrauch bei dieser Geschwindigkeit??