Beiträge von K-syn

    Bezüglich der Quietscherei:


    So, war jetzt mal beim fMH und der Werkstattmensch behauptet, daß es an der Reifenbreite liegen KÖNNTE. Hab ja da 235er drauf, statt 215er bei den Winterreifen.


    Kann das nicht mehr genau wiedergeben, wie er das erklärt hat. So sehr grob erklärt werden durch die breiteren Reifen die Achsen mehr belastet und da das ganze gefedert ist,

    kann es sein, daß dadurch die Bremsen nicht mehr eben auf die Bremsscheiben aufkommen sondern leicht schräg. Hat irgendwas mit dem Verhalten beim Kurvenfahren zu tun,

    da sollen die Räder ja etwas schräger stehen. Und je breiter der Reifen, desto mehr wirkt sich das aus.


    Der Techniker kommt ja auch noch irgendwann und da hat der von der Werkstatt mir schon angekündigt, da die Sommerfelgen nicht Original Mazda Felgen sind, er darauf keine Garantie gibt.


    Meiner Meinung nach wäre das schwach, da die Felgen mitsamt Reifen ohne Mängel vom TÜV eingetragen wurden also für das Fahrzeug zulässig sind.

    Ich habe beim konfigurieren meines neuen in den Einstellungen gesehen, das es eine Option für Gracenote-Covers gibt. Habe das ganze so verstanden, das ich die Wahl habe, entweder die hinterlegten Covers angezeigt zu bekommen, oder die, aus der Gracenote-DB.

    Genau und ich habe die hinterlegten Cover ausgewählt, womit eine Gracenote-Aktualisierung eigentlich hinfällig sein müßte.

    Bezüglich Mp3tag:


    Hab ein paar von meinen CDs ins MP3 Format konvertiert und mittels Mp3tag das Albumcover hinzugefügt.

    Beim VLC Player in Windows zeigt es mir somit das Cover an, jedoch nicht bei meinem Mazda.


    Komischerweise wird das Cover von gekauften MP3s angezeigt. Mit früheren Versionen von Mp3tag ging es noch. Hab ich aber leider nicht mehr auf der Platte.


    Gibt es da eine Lösung?

    Laut dem Reifenhändler meines Vertrauens sollte es egal sein, welche Felgen dran sind. Solange sie für das Fahrzeug zugelassen sind. 19" sind jetzt auch nicht gerade außerhalb der gewöhnlichen Norm. Bei 20" würde ich mir eher Gedanken machen.