Tagfahrlicht Umbau - Beta 1

  • ist genau das gleich wie bei den "älteren" auch - hätte mich auch gewundert.


    ich gehe davon aus das erst das MJ 2021 das neue haben wird, ohne die grelle einzelne LED.

    und das 2021er muss ein grosses upgrade sein - da auch die VIN´s neu ab xxxxx200000 weglaufen - das passiert immer nur bei gröberen modifikationen.


  • Wie bei Berger sieht's bei mir auch aus. EZ 10/2019.

    Ob das von Anfang an so war? ? Jedenfalls jetzt nach dem Update / Rückruf (wohl nur für Diesel), das jetzt im Dezember gemacht wurde.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • das war von anfang an so beim CX-30. ich gehe aufgrund der bilder vom MJ 2021 davon aus das die TFL led nicht mehr leuchtet und statt dem der "ring" und die seitenbegrenzungsleuchten doppelt so hell leuchtet. dh. wie im 3er BP von anfang an, was mir deutlich besser gefällt weil die front des fahrzeugs dadurch mehr kontur bekommt und auch als mazda identifiziert wird.


    warum das beim cx-30 nicht so gemacht wurde - keine ahnung.

  • Ich hab's nicht ganz verstanden: ist jetzt davon auszugehen, dass die neue Form des TFL per Softwareupdate auch auf die älteren Fahrzeuge kommt oder zumindest kommen könnte? Oder ist die Hardware verändert und ein Update scheidet aus? ?

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Seit ihr sicher das sich beim 2021 Modell anders aussieht, war Gestern noch bei meinem Mazda Händler in Wuppertal ein Termin holen wegen meiner Mängel.

    Da steht schon ein 2021 Modell im Ausstellungsraum konnte da aber kein unterschied feststellen, zumindest rein optisch.

    Was mich viel mehr ärgert ist das ich nicht schon das rein schwarze Armaturenbrett habe, das sieht doch so viel besser aus als das braune oder blaue.;(

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • das wissen wir alles noch nicht. es schaut so aus als ob das 2021er modell ein neues TFL bekommt, im stil des vom mazda 3 BP bekannten.

    ich gehe davon aus das die älteren modelle nicht nachgezogen werden. ob neue teile verbaut wurden weiss noch keiner, der teilekatalog der 2021er ist noch nicht verfügbar.


    die diskussion kam auf weil ein user gemeint hat er hätte bei einem 10/20er modell schon das neue TFL - hat sich aber als nicht zutreffend herausgestellt.

    also abwarten bis die 2021er modelle im handel aufschlagen.

  • Seit ihr sicher das sich beim 2021 Modell anders aussieht, war Gestern noch bei meinem Mazda Händler in Wuppertal ein Termin holen wegen meiner Mängel.

    Da steht schon ein 2021 Modell im Ausstellungsraum konnte da aber kein unterschied feststellen, zumindest rein optisch.

    Was mich viel mehr ärgert ist das ich nicht schon das rein schwarze Armaturenbrett habe, das sieht doch so viel besser aus als das braune oder blaue.;(

    ich glaube nicht das das schon ein 2021er modell ist. ich denke das ist das modell ab 10/20, da gibts laut teilekatalog einen sprung.

    wenns ein 21iger mit X motor ist müsste der schon 186PS haben, die sind noch nicht draussen, gibts ja in D und A noch nicht mal im konfigurator.

    zudem müsste die VIN xxxxx200000 aufwärts haben. daher ist warten angesagt.


    ja der ring leuchtet stärker als am foto - das TFL ist seit beginn so.

    die eine LED gibts übrigens beim 3er BP auch wird nur nicht angesteuert.

    agilis93 bitte stell ein bild von deinem TFL ein - sonst schreib ich mir noch einen wolf. dann können sich die kollegen was vorstellen.