"Kofferraum offen Warnton" während der Fahrt

  • Für mein Töchterchen bin ich zur Zeit öfters mit voll beladenen Kofferraum unterwegs... Möbelteansportieren. Ab und zu gibts Teile die aus dem Kofferraum herausschauen... und die Kofferraumklappe kann daher nicht geschlossen werden.


    Wenn der Kofferraum während der Fahrt nicht geschlossen ist, meint der CX30 einen sekündlichen Warn- bzw. Hinweiston kundgeben zu müssen. Nach fünf Minuten nervt das dann schon langsam. Wenn man durch Ortschaften fährt, fällt man nicht unbedingt wegen dem schönen Auto auf, sondern eher wegen dem Warnton... mein roter CX30 wird dann eher als Gefahrguttransporter wahrgenommen 8o


    Daher meine Frage, kann man den Warn-Hinweiston , der auf einen offenen Kofferraum während der Fahrt hinweist deaktivieren? Ich habe in den Untermenüs noch keinen entsprechenden Punkt gefunden... vieleicht bin ich ja nur blind (hoffentlich8o).

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Das wäre so als würde man die Warnung für offene Türen deaktivieren wollen. Aber mal im Ernst, du weist welchen gesundheitlichen Gefahren du dich aussetzt mit offener Klappe? Genau wie Feuchtigkeit und Dreck sich verwirbeln und sich auf deine Heckklappe absetzen werden Abgase verwirbelt und ziehen in den Innenraum wenn die Heckklappe geöffnet ist. Hab das einmal gemacht, frag nicht wie schlecht es mir ging und wie es nach Abgasen gestunken hat. Deswegen wird die Warnung nicht deaktivierbar sein. Lieber eine Transporter mieten, kostet auch nicht die Welt.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Kuestenschreck

    Für eine 15 bis 20 minütige Fahrt, leihe ich mir nicht extra einen Transporter aus, wenn ich das Transportgut in mein Auto reinbekomme und der Überhang vertretbar und abgesichert ist.


    Abgasseitig gab es keine Probleme im Innenraum. Im Gegensatz zum BMW meiner Schwiegereltern... ein Diesel... da mach ich sowas nur noch im absoluten Notfall bzw. bei ganz kurzen Fahrten... das stink echt heftig8o


    Eine Kofferraumklappe würde ich jetzt nicht unbedingt mit einer normalen Tür gleichsetzen. Ich wüsste jetzt nicht, warum man mit offenen Türen fahren sollte8o


    So wie es aussieht scheint es keine Möglichkeit zu geben den Warnton zu aktivieren:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -