Reise nach Italien. Kein Dab+ Empfang in Österreich?

  • Wir sind heute von Bayern gut 600 km mit dem cx30 nach Caorle/Italien gefahren.


    Leider setzte der Dab+ Empfang relativ schnell nach dem Grenzübergang nach Österreich aus. Es wurden einfach keinerlei Sender mehr gefunden.


    Erst in der Nähe von Italien wurden dann italienische und dann auch kroatische Sender gefunden. Es wurden zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Ö Sender gefunden.


    Das alles ist eigentlich überhaupt nicht schlimm, es gibt genügend Alternativen. Usb, Internet Radio über Android Auto etc. Ich wundere ich mich nur wie das sein kann?


    Jemand eine Idee?

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Ja, Österreich ist noch nicht lange im DAB Geschäft, im Süden hat noch gar kein Ausbau stattgefunden.


    Ab August 2020 soll zumindest mal der Raum Klagenfurt ans Netz gehen.

    Was die Programmauswahl angeht, ist es bei 10 Sendern relativ überschaubar. Lediglich im Wiener Raum bis zur Grenze zu Ungarn hat man ein paar Sender mehr.


    pasted-from-clipboard.png

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED