Mit welchem Schiff kommt mein CX-30 aus Japan nach Antwerpen ?

  • Hoffentlich sind wir hier nicht zu weit wieder weg vom Thema: "Mit welchem Schiff kommt mein CX-30 nach Antwerpen" ????

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Ist doch genau das Thema. In dem Link, den ich reingestellt habe, ist nur von der Aufteilung auf bestimmte Märkte die Rede, nicht von einer Splittung eines Modells in einzelne Motorvarianten. Ich habe im Netz aber auch nichts anderes gefunden.


    Edit: Antwort von Mazda auf meine Anfrage


    "Neu bestellte Mazda CX-30 SCYACTIV-G (also die 122 PS und 150 PS Benziner) kommen aus Mexico, die Modelle Mazda CX-30 SKYACTIV-D (also Diesel) und SCYACTIV-X werden in Japan produziert."

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordharzer ()

  • Dann scheint ja bei Mazda der CX-30 wohl gut eingeschlagen zu sein, die Häufung der Bestellungen weltweit haben ihre Auswirkungen!!


    Da freuen sich bestimmt wieder die "deutschen Autohersteller", zumal ihre Produktionsstandort auch über ganz Europa verteilt liegen bzw. noch weiter entfernt produziert wird (für die entsprechenden Märkte!!).


    Gruß Bernd

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Da ist wenigstens für die G-Modelle der Transportweg kürzer.

    Und hoffentlich leidet darunter nicht auch noch die Qualität der schicken CX-30!!


    Unsere M-Klasse aus Tuscaloosa (in diesem Fall die Staaten) war seinerzeit eine Katastrophe in Sachen Qualität, musste nach 18 Monaten und 16 Werkstattaufenthalten gewandelt werden (Rückabwicklung Kaufvertrag!!)


    Gruß Bernd

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Da bin ich ja Mal froh dass meiner schon da ist.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Und hoffentlich leidet darunter nicht auch noch die Qualität der schicken CX-30!!


    Unsere M-Klasse aus Tuscaloosa (in diesem Fall die Staaten) war seinerzeit eine Katastrophe in Sachen Qualität, musste nach 18 Monaten und 16 Werkstattaufenthalten gewandelt werden (Rückabwicklung Kaufvertrag!!)


    Gruß Bernd

    Am besten, Du löschst Deinen Beitrag, ich kann sonst nicht mehr ruhig schlafen. Allerdings habe ich gelesen, dass die Qualität höchsten Mazda - Ansprüchen genügen soll.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordharzer ()

  • Edit: Antwort von Mazda auf meine Anfrage


    "Neu bestellte Mazda CX-30 SCYACTIV-G (also die 122 PS und 150 PS Benziner) kommen aus Mexico, die Modelle Mazda CX-30 SKYACTIV-D (also Diesel) und SCYACTIV-X werden in Japan produziert."


    Und das soll eine offizielle Antwort von Mazda sein? Mit Tippfehlern wie Scyactiv und Mexico? Naja...


    Schlechtere Qualität bei Fahrzeugen aus Mexiko hallte ich für ein Gerücht, bis es jemand mit Statistiken und Fakten belegen kann. Von den US-amerikanischen Journalisten, die ja definitiv den mexikanischen CX-30 getestet haben, hat sich schonmal niemand über mangelhafte Qualität beschwert.

    Ihr glaubt doch auch nicht, dass die BMWs aus München von blonden und blauäugigen Heinrichs und Wilhelms gefertigt werden. Kevins, Justins und eine ganze Menge Jungs mit Migrationshintergrund werden wohl eher anzutreffen sein.

    Qualität hängt in erster Linie von dem technischen Stand der Produktionsstätte, der Genauigkeit der Produktionshilfsmitteln, der Schulung der Mitarbeiter und der Gewissenhaftigkeit der Qualitätskontrolle ab.

    Ganz sicher nicht von der Nationalität des Monteurs.


    MHH

    Haltlose Vorwürfe bezüglich Rassismus will ich hier nicht lesen. such Dir bitte nächstes mal eine passendere Wortwahl aus!! Beitrag bearbeitet, der Maverick

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Genau MHH.

    Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, vielleicht ist mein Kommentar nicht richtig rübergekommen (meinte das mit der M-Klasse aus den Staaten) ja auch bezogen auf den technischen Standard vor Ort und den geschulten Mitarbeitern!!

    Das hatte nichts mit den Nationalitäten der Angestellten zu tun!!

    Und diese Qualitätsschwankungen in der Serie ist mir durch die Werkstattmeister mehrfach bestätigt worden!!

    Wir wollen doch hier keine andere Diskussion aufkommen lassen!!

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20